Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Programmierung mit relativen Bezügen

Makro Programmierung mit relativen Bezügen
19.07.2007 15:01:00
Salim

Hallo Zusammen,
ich wollte mal gefragt haben, ob es möglich ist, ein Makro so zu schreiben, dass der Code sich mit Änderungen im Excel-Blatt auch anpasst. So wie bei einen relativen BEzug in einer Formel in Excel.
Gruss
Salim

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein ... owT
19.07.2007 15:15:00
Renee

AW: Nein ... owT
19.07.2007 15:47:51
Salim
Danke für dein Feedback

AW: Makro Programmierung mit relativen Bezügen
19.07.2007 19:15:28
MichaV
Hi,
nicht unbedingt nein. Was möchtest Du denn genau erreichen?
Gruß- Micha

AW: Makro Programmierung mit relativen Bezügen
23.07.2007 08:42:00
Salim
Hallo Micha,
ich möchte es erreichen, dass ich nicht bei jeder Änderung meines Excel-Blattes meinen Code anpassen muss!
Gruss
Salim

AW: Makro Programmierung mit relativen Bezügen
23.07.2007 18:23:31
MichaV
Hallo
das hast Du bereits gesagt. Naja, wie es unter Umständen geht, hat Dir Daniel ja schon verraten.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß- Micha

AW: Makro Programmierung mit relativen Bezügen
21.07.2007 00:42:38
Daniel
Hallo
der Code im Makro wird sich nie an Veränderungen im Tabellenblatt anpassen, daß geht nur von Hand.
du kannst aber allen Zellen oder Zellbereichen, auf die sich dein Makro beziehen soll einen NAMEN vergeben.
Die Zellbezüge der Namen passen sich ja allen Veränderungen im Tabellenblatt an.
Im Makro beziehst du dich dann nicht direkt auf die Zellen, sondern immer auf die Namen.
Bespiel:
die Zelle A1 hat den Namen "Anfang", dann kannst du der Zelle A1 über
Range("Anfang").value = "Hallo Welt"
einen Wert zuweisen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Makro Programmierung mit relativen Bezügen
23.07.2007 08:50:00
Salim
Danke für den Tip!
Gruss
Salim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige