Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schnittmengen

Schnittmengen
19.07.2007 22:56:00
Sophie
Hallo,
Ich möchte Schnittmengen darstellen (Kreisform) kann ich das über ein Exceldiagramm tun?
Menge A, Menge B, Menge C und Menge AB zum beispiel. Ich könnte Kreis zeichnen und meine Schnittmengen und die Größe der Kreis ungefähr bestimmen, aber ich hätte es gerne im Verhältnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnittmengen
22.07.2007 14:28:00
Friederike
Hallo,
Ich arbeite viel mit Exceltabellen, die über mehrere Mappen verknüpft sind. Vor allem habe ich Summen- oder Mittelwertformeln, die häufig zu anderen Tabellen verknüpft sind, diese bleiben immer gleich - allerdings passiert es manchmal, dass die Zellen, die die Summe bilden weitergezogen sind als gewünscht, d.h. anstatt 6 Zellen, 7 oder 8 Zellen, die Summe ergeben. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu vermeiden, in dem man diese Zellen schüzt?
Eine weiter Fragen: Kann man Excelsheets, die verknüpfte Formel haben so bearbeitn, dass eine logische Folgerung stattfindet, dh. immer auf die entsprechenden Dateien zugegriffen werden?
Beispiel. Ich habe Jahr 1. Jahr 2.Jahr 3. usw. Jedes Jahr ist eine Exelmappe, die Jahre bestehen immer aus 12 Spalten zB Spalte A-L für Jahr 1 Jahr 2 usw. Jetzt habe ich eine andere Excelmappe, in der ich die Daten aus all diesen Jahren chronologisch fortführe. Kann ich diese Mappe so bestimmen, dass nach Jahr 1 und 12 Spalten der Zugriff auf das Jahr x in Mappe x automatisch passiert und somit alles automatisch fortgeführt wird, ohne, dass ich die Verküpfung händisch setzen muss? (Ich kann zwar die Zellen ziehen aber ich muss die Verküfung for das Jahr x und Monat Januar erst hänsich bestimme und dann kann ich natürlich 11 Montate ziehen.) Ich meine aber automatisch (vorausgesetz natürlich, dass die Mappen der einzelnen zukünftigen Jahren existieren.
Sollte das unverständlich sein einfach nachfragen - merci
Sophie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige