Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlendreher bei Download's !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlendreher bei Download's !
19.07.2007 23:44:01
Renee
Hi Matthias,
Ich glaube kein's von beiden. Meine Vermutung ist, dass die Forumssoftware Probleme mit dem Filesearch-Algorithmus hat.
Greetz Renee

AW: Zahlendreher bei Download's !
19.07.2007 23:54:08
Matthias
Hallo Renee
Ja, das ist auch möglich, hoffen wir mal das dieser Fehler bald behoben ist.
Danke für Deine Rückmeldung
Userbild

AW: Zahlendreher bei Download's !
20.07.2007 00:17:31
Jörg
Hallo Matthias,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Datei 12345.xls runtergeladen und für den Frager angepasst und wieder unter dem Namen 12345.xls zum upload angeboten wird, dieser upload dann zwar die neue Bezeichnung 12346.xls(kleinste freie Nummer) erhält, aber dafür jetzt 12345.xls im Verzeichnis gelöscht wird!
Der Regelfall ist dann, dass wenn 12345.xls per link, z.B. vom nächsten Antworter, nicht mehr gefunden werden kann, eine Liste alternativer ähnlicher Dateinamen zur Auswahl angeboten wird, falls der User sich doch nur vertippt haben sollte.
Soweit meine Erfahrung, jetzt meine Vermutung, dass eine andere ähnlich klingende Datei genau dann ohne Rückfrage geöffnet wird, wenn es exakt eine alternative ähnliche Bezeichnung gibt.
Um das Problem der Löschung der hochgeladenen Dateien im Dateiverzeichnis zu vermeiden, habe ich mir generell angewöhnt, die Datei nach dem download von 12345.xls in Fragername.xls umzubenennen, bevor ich die Datei wieder hochlade.
Gruß Jörg

Anzeige
AW: Zahlendreher bei Download's !
20.07.2007 00:33:00
Matthias
Hallo Jörg
Danke auch Dir für Deinen Beitrag.
Ich selbst habe keine Datei zum Server geschickt, sondern wollte einem anderen User helfen
Dabei wollte ich seine Datei downloaden.
Und da bin ich über dieses Problem gestolpert.
Leider habe ich 2 mal eine völlig andere Datei bekommen, als sie beschrieben war.
Das macht natürlich eine konkrete Hilfe fast unmöglich.
Einen schönen (Frei)tag noch ;-)
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige