Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fuhrparkverwaltung

Fuhrparkverwaltung
20.07.2007 08:25:25
Thomas
Mahlzeit!
Ich bin auf der Suche nach einen Programm/Exceldatei oder auch nur Anregungen zu einem Fuhrparkverwaltungsprogramm.
Gibt es evtl. eine bereits bestehendes Programm welches meinen (nachfolgenden Anforderungen) erfüllt oder hat einer Ideenzwecks Aufbau?
Anforderung:
4 eigene PKWs/LKWs
bis zu 16 Leihwagen Europcar/Sixt
Einsatzplanung der Autos mit bis zu 4 Personen (1 Fahrer + 3 Beifahrer)
sowie Eingabemöglichkeit von Projekt/Baustelle
Belegung im Optimalfall mit Frühschicht/Nachtschicht
Vermerk der Vertragslaufzeit für die Leihwagen (Eintragen wann Vertrag zu Ende, evtl. farblich markieren)
Angabe der Nummernschilder und einigen (wenigen Daten) Klima, Navi, ...
Bisher habe ich etwas gebastelt das wie folgt aussah:
Spalte A - KW
Spalte B - Datum (Tag)
Spalte C - Fahrzeug 1
Spalte D - Fahrzeug 2
usw ....
Zeile 7-10 = Tag 1 (4 zeilen um Fahrer Baustelle etc. einzutragen)
zeile 11-14 = Tag 2
usw ...
Das ist eigentlich zu breit, da ich nicht alle Autos auf einen Blick habe.
umgekehrt als Zeitstrahl (also Tag 1 = Spalte C, Tag 2=Spalte D, usw.. ) wäre übersichtlicher, aber leider zu wenig Spalten für ein Jahr.
Hat evtl. schonmal einer ein ähnliches Programm gesehen oder eine Idee meinen Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden?
Danke im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fuhrparkverwaltung
22.07.2007 00:43:00
Oberschlumpf
Hi Thomas
Was hältst du hiervon
- das Jahr auf 2 Sheets aufteilen
pro Halbjahr benötigst du ca. 180 Spalten, 255 Stehen dir zur Verfügung
so könnte man einen "Zeitstrahl" realisieren
Wenn dir die Idee gefällt, dann erstell mal eine Bsp-Datei mit allen notwendigen Überschriften,Beschriftungen,Beispieldaten, und speicher die Datei auf dem Forumsserver.
Wenn dir die Idee nicht gefällt, dann ersetll eine Bsp-Datei so, wie es dir gefällt, und...auch speichern.
Von uns weiß keiner, was du wo stehen haben möchtest. Und deshalb ist es fast nicht möglich, dass wir auch das Design der Datei erstellen, ohne Gefahr zu laufen, dass Änderungen erforderlich sind.
Und wer arbeitet schon gern umsonst? ;-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Fuhrparkverwaltung
23.07.2007 09:40:55
Thomas
Danke erstmal für die Hilfe, habe mir am WE was ähnliches gebastelt und bin erstmal zufrieden. Dachte halt es gibt schon Vordrucke oder Programme die in diese Richtung gehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige