Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel

Diagrammtitel
20.07.2007 12:58:31
Andreas
Liebe Excelprofis,
ich möchte einen Diagrammtitel dynamisch halten, indem ich ihn auf eine Zelle "linke" und die dann mit Formeln bearbeite, um entsprechende Dynamik herzustellen. Vor langer Zeit ist mir das schonmal gelungen, doch ich kann mich nicht mehr erinnern.
Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. im Diagrammassistent den Titel auf eine Zelle ausserhalb des Diagramms "linke".
Besten Dank im Voraus
Gruss
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel
20.07.2007 13:02:00
Renee
Mazwara Andreas,
Selektier den Titel im Diagramm.
Schreibe in die Bearbeitungszelle z.B.

=Tabelle1!$A$1


(Tabellenname und absolute Adressierung ist wichtig!)
Greetz Renee

AW: Diagrammtitel
20.07.2007 13:02:58
Rudi
Hallo,
Diagrammtitel anklicken und in der Bearbeitungsleiste den Bezug eingeben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Diagrammtitel
20.07.2007 13:04:00
srix
hallo Andreas!
Markiere einfach den Titel, klicke dann in die Befehlszeile und dort kannst du den Verweis auf die entsprechende Zelle eingeben/einfügen.
Ciao
srix

Anzeige
AW: Diagrammtitel
20.07.2007 13:05:00
srix
zu spät! :o(
Und dann gleich doppelt! :o( :o(
;o)

AW: Diagrammtitel
20.07.2007 13:09:00
Andreas
Hey liebe Leute, das ging schnell ist doch so einfach - vielen Dank und schönes Wochenende
Gruss
Andreas

AW: Diagrammtitel
20.07.2007 15:23:00
Beverly
Hi Andreas,
auch wenn die Frage schon beantowrtet ist - hier der Vollständgkeit halber ;-)))) noch eine weitere Möglichkeit: Diagrammtitel markieren -&gt "=" schreiben -&gt betreffende Zelle in der Tabelle markieren -&gt ET.
________________________________________

AW: Diagrammtitel
23.07.2007 08:55:00
Andreas
Auch Dir Karin schönen Dank - funktioniert prima :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige