Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Befüllung

Automatische Befüllung
20.07.2007 17:31:00
chris58
Hallo !
Ich bins wieder.............leider
Ich suche eine Möglichkeit, aus dier u.a. Datei mittels eines Codes ein Formular zu erstellen, das automatisch befüllt wird, wenn man die Rechnungsnummer eingibt. Also alle relevanten Daten sollten dann auf dem Formular aufscheinen und sofort ausgedruckt werden. Geht sowas ? Habe jetzt seit 4 Stunden gesucht, doch nichts gefunden, was ich umschreiben könnte........... mit meinem kleinen Wissen
Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann.
Danke im voraus
chris

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44301.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Befüllung
20.07.2007 23:40:00
Dirk
Hallo Chris,
hier ein Beispiel wie man so etwas ohne ein Macro machen könnte.
Ich hoffe es hilft ein wenig weiter :-)
Und bitte auf die Zellen formatierung achten, Zahlen nicht als Text formatieren.
gruss Dirk
https://www.herber.de/bbs/user/44310.xls

AW: Automatische Befüllung
21.07.2007 09:58:24
Herby
Hallo Chris,
ich hätte auch noch eine Alternative:
https://www.herber.de/bbs/user/44312.xls
Mit einem Doppelklick auf die gewünsche Rechnungsnummer werden die Werte in eine Userform übernommen und dort angezeigt.
Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: Automatische Befüllung
22.07.2007 21:26:11
chris58
Hallo !
bin gerade erst heimgekommen und habe dieses unheimliche Ding gesehen und ausprobiert. Das ist der Wahnsinn...........danke
eine Frage hätte ich noch, dann bin ich zufrieden.... wie kann ich das ausdrucken ........ also wenn ich auf den Button "Drucken" gehen, passiert nichts, was muß ich eingeben um das ausgedruckt zu bekommen ?
Danke für die Antwort
chris

AW: Automatische Befüllung
23.07.2007 14:07:58
Herby
Hallo Chris,
am Ausdruck solls nicht scheitern:
https://www.herber.de/bbs/user/44346.xls
Probiers mal aus, ob Dirs so gefällt.
Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: Automatische Befüllung
23.07.2007 19:29:00
chris58
Danke, ich habe mir das angeshen, doch es funktioniert nicht, da kommt immer ein Fehler brei "Format" (Worksheet("...... Das Format wird falsch sein .... kenn mich aber leider nicht aus.............
Worksheets("Ausdruck").Range("C5") = Format(Worksheets("Typenscheine").Range("C" & intZeile), "@")
liebe Grüße
chris

AW: Automatische Befüllung
23.07.2007 22:14:00
Herby
Hallo Chris,
ich verstehs zwar nicht, bei mir läufts, aber scheinbar gibts mit der Zeile Probleme. Ich habs mal geändert. Das Ergebnis sieht so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/44377.xls
Nun müsste es auch bei Dir funktioniern.
Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: Automatische Befüllung
24.07.2007 18:27:00
chris58
Danke das funktioniert einwandfrei, doch wenn ich das in meine ganze Liste hineingebe, dann geht das Ding nicht, kannst du mir bitte, noch einmal helfen, bin am verzweifeln
chris
Habe die Datei als ganzes hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44407.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Automatische Befüllung
25.07.2007 01:13:16
Herby
Hallo Chris,
ich hab Dir mal die fehlenden Makros und das fehlende Arbeitsblatt und nicht zu vergessen auch die fehlende globale Variable in Deine Mappe reinkopiert und siehe da - sie läuft !
Das Makro "Zeile löschen" habe ich um eine Fehlerabfrage (wenn nichts oder Text eingegeben wird) ergänzt. Den Button "Qittung" habe ich auch ergänzt (hoffentlich in Deinem Sinne).
https://www.herber.de/bbs/user/44410.xls
Viele Grüße und gute Nacht
Herby
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige