Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle ZIP-Dateien eines Ordner entpacken ?

Alle ZIP-Dateien eines Ordner entpacken ?
20.07.2007 21:04:00
Selma
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Wie kann ich per VBA mit XP-Bordmitteln alle ZIP-Dateien eines Ordners entpacken?
Alle ZIP-Dateien sollen ohne Erstellung der Ordner einfach entpackt werden.
Doppelte Dateien dürfen beim Entpacken überschrieben werden.
Ich habe diesen Link gefunden mit ein paar Beispiele die ähliches tun.
http://www.rondebruin.nl/files/windowsxpunzip.txt
Vielen Dank im Voraus...
Liebe Grüße
Selma

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle ZIP-Dateien eines Ordner entpacken ?
25.07.2007 00:17:25
Herby
Hallo Selma,
ich hab mir die Makros angeschaut. Wenn Du das 3. Makro nimmst, dann hast Du doch Dein Ziel erreicht. Es kopiert alle ausgewählten ZIP-Dateien (Du musst halt alle in dem Ordner auswählen) in ein Zwischenverzeichnis, entpackt die ZIP-Dateien und kopiert dann die entpackten Dateien in das Verzeichnis C:\Windows\MyUnzipFolder-25.07.07 -23-55-01 dh. es nimmt das Datum und die Uhrzeit noch als Ordnerbezeichnung mit.
Probiers doch mal aus. Wenns nicht funktioniert kannst Du Dich ja nochmal melden.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige