Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste, Drehfeld, Kombinationsfeld

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, wow! :-)
22.07.2007 15:08:00
Klaus
Danke danke danke Nepumuk!
genau was ich gesucht habe. soo schwer is das ja gar nicht ... super nett THX!

kurze Frage noch...
22.07.2007 15:12:00
Klaus
ja eine Frage h?tt' ich mal noch:
in der Zeile G1 steht die Funktion =SVERWEIS(F1;C1:D71;2;FALSCH) ... was bedeutet denn genau diese 2, weil ich habe schon ?hnliche SVERWEIS()-Funktionen mit einer 3 oder 4 an der selben Stelle gesehen...
Danke im voraus

AW: kurze Frage noch...
22.07.2007 15:17:00
Klaus
bzw. was bedeutet das "FALSCH"?

AW: kurze Frage noch...
22.07.2007 15:32:00
Nepumuk
Hallo Klaus,
schau dir einfach die Hilfe zu der Funktion an. Setz dazu den Cursor in die Zelle mit der Formel dann klick auf das fx in der Bearbeitungsleiste. Im Funktionsauswahldialog findest du unten rechts "Hilfe f?r diese Funktion".
Kurz:
Die 2 gibt an, dass der Wert aus der zweiten Spalte (D) des Bereiches zur?ckgegeben werden soll (in der ersten (C) ist der Suchbegriff).
FALSCH gibt an, dass eine genaue ?bereinstimmung des gesuchten Wertes gefunden werden muss, ansonsten wird ein Fehlerwert (#NV = Nicht Vorhanden) zur?ckgegeben. Ist der Parameter WAHR, wird, wenn der Wert nicht gefunden wird, der n?chstgr??ere Wert zur?ckgeliefert, dazu muss aber die Liste aufsteigend sortiert sein.
Gru?
Nepumuk
Anzeige
Danke, wow! :-)
22.07.2007 15:08:00
Klaus
Danke danke danke Nepumuk!
genau was ich gesucht habe. soo schwer is das ja gar nicht ... super nett THX!

kurze Frage noch...
22.07.2007 15:12:00
Klaus
ja eine Frage h?tt' ich mal noch:
in der Zeile G1 steht die Funktion =SVERWEIS(F1;C1:D71;2;FALSCH) ... was bedeutet denn genau diese 2, weil ich habe schon ?hnliche SVERWEIS()-Funktionen mit einer 3 oder 4 an der selben Stelle gesehen...
Danke im voraus

AW: kurze Frage noch...
22.07.2007 15:17:00
Klaus
bzw. was bedeutet das "FALSCH"?

Anzeige
AW: kurze Frage noch...
22.07.2007 15:32:00
Nepumuk
Hallo Klaus,
schau dir einfach die Hilfe zu der Funktion an. Setz dazu den Cursor in die Zelle mit der Formel dann klick auf das fx in der Bearbeitungsleiste. Im Funktionsauswahldialog findest du unten rechts "Hilfe f?r diese Funktion".
Kurz:
Die 2 gibt an, dass der Wert aus der zweiten Spalte (D) des Bereiches zur?ckgegeben werden soll (in der ersten (C) ist der Suchbegriff).
FALSCH gibt an, dass eine genaue ?bereinstimmung des gesuchten Wertes gefunden werden muss, ansonsten wird ein Fehlerwert (#NV = Nicht Vorhanden) zur?ckgegeben. Ist der Parameter WAHR, wird, wenn der Wert nicht gefunden wird, der n?chstgr??ere Wert zur?ckgeliefert, dazu muss aber die Liste aufsteigend sortiert sein.
Gru?
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige