Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren

gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren
24.07.2007 09:27:00
MrJola
Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes.
Ich habe eine große Tabelle in der ich gewisse Auswertungen vornehme. Nun möchte ich bei gesetzten Autofiltern in mehreren Spalten, den "reduzierten" Filterinhalt einer weiteren Spalte an anderer Stelle weiternutzen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44381.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Möglichkeit mit Spezialfilter ohne Duplikate an andere Stelle kopieren bringt mich hier nicht weiter.
Denn dadurch wird der bereits gefilterte Zustand aufgehoben.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren
24.07.2007 10:37:29
Manu
Hallo Jörg,
Ich weiß nich ob ich dir damit helf, aber schau dir das mal an was ich so hab.
Kombinieren musst du die beiden Formeln dann noch (sollte aber dann schnell gehen) und die eine Formel funktioniert auf jeden Fall, ich weiß nur nich wo das Problem gerade liegt.
https://www.herber.de/bbs/user/44388.xls
Probier mal ein wenig rum, irgendwann muss das klappen!!!

AW: gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren
24.07.2007 10:59:00
MrJola
Hallo Manu,
danke dass du dich meinem Problem annimmst.
Mit den Formeln komme ich leider nicht klar.
1) MTRANS in Zelle D24:F24 ist immer die selbe Formel aber unterschiedliche Ergebnisse. Wie geht das?
2) Die andere Formel ergibt kein Ergebnis (du schreibst ja auch "hier müsste" stehen) - tut es aber nicht!
Entweder habe ich nicht verstanden was du mir damit sagen willst, oder ich habe meine Problemstellung nicht ausreichend beschrieben!?
Gruß Jörg

Anzeige
AW: gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren
24.07.2007 11:29:39
Manu
Doch doch, du hast das schon gut beschrieben, aber ich komm leider auch nicht weiter mit der Formel. Die is übel kompliziert. Hab die mal bei einer meiner Aufgaben verwendet und da hab ich's hinbekommen. Is aber echt schwierig (deshalb "hier müsste stehen").
MTRANS geht wenn: alle Zellen (von links nach recht markieren (soviele wie Transferiert werden sollen)) dann MTRANS eingeben {=MTRANS("Bereich")} ENTER drücken und die unterschiedlichen werte stehen da.
(sorry wollt's dir in EXCEL schicken, aber mein EXCEL funkt grad irgendwie nich)
Probiers noch mal.
Grüßle

Anzeige
AW: gesetzter Autofilter, Filterauswahl kopieren
24.07.2007 11:40:00
MrJola
Danke Manu,
für die Erläuterung zu MTRANS - jetzt geht es auch bei mir.
Aber das war leider nicht mein Hauptproblem.
In deiner Formel kommt es im ersten Teil zu der Aussage "WAHR" und somit wird "" ausgegeben.
Habe "" mal durch "TEST" ersetzt, dann sieht man's.
Der hintere Teil der Formel ist für mich nicht leicht nachzuvollziehen. Insbesondere die angegebenen Bereiche ändern sich ja etsprechend der gesetzten Filter!
Ich komme im Momnet nicht weiter und lasse für weiter Vorschläge die Anfrage erstmal noch offen.
Trotzdem DANKE.
Jörg

AW: noch offen
24.07.2007 11:30:44
MrJola
bisheriger Vorschlag leider nicht zielführend :-(
weitere Hilfe erwünscht.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige