Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Sperrung aufheben

Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:01:27
Advije
Hallo Leute,
habe letztes Jahr die Formeln gemäss diesem Beispiel gesperrt. Jetzt will ich die Sperrung wieder rausnehmen aber weiss nicht mehr wie. Könnt Ihr mir helfen?
Danke LG,
Advije
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit ohne Passwortschutz alle Felder, welche ein Formel enthalten so zu sperren das niemand die Formel abändern kann?
Danke & Liebe Grüsse
Advije
=============================================================
Hallo Advije,
schau Dir mal die Beispielmappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/33308.xls
Die Makros mußt Du aktivieren.
Gruß Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:09:00
Uwe
Hi Advije,
ich würde sagen: lösche einfach das Makro (aber heb' Dir vielleicht eine Kopie für später auf) oder kommentiere es aus ( ' davorschreiben)
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:18:37
Advije
Hallo Uwe,
das würde ich ja gerne. Aber genau das ist ja das Problem. Ich finde das Makro im Arbeitsblatt nicht mehr.

AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:27:24
MrJola
Hallo Advije,
das Makro findest du mit Alt+F11 auf Tabelle1 (Tabelle1).
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Gruß Jörg

AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:31:22
Advije
Hallo Jörg,
danke dir. Habs jetzt gefunden. Wieso sehe ich den das Makro und Extras/Makro nicht?

Anzeige
AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:42:00
MrJola
Advije,
das Makro ist eben nicht als Modul eingebaut. Diese könntest du dort aufrufen.
In deinem Beispiel bezieht sich das Makro auf das ganze Tabellenblatt1 und wird über eine Änderung "Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)" ausgeführt.
Gruß Jörg

AW: Formel Sperrung aufheben
24.07.2007 10:44:00
Bernd
...weil der VBA-Code

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.HasFormula Then Cells(Target.Row, Target.Column + 1).Select
End Sub


in dem Arbeitsblatt "Tabelle1" enthalten ist und nicht in einem Modul. Das ist der Grund.
Grüße
auch ein Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige