Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal ne andere bedingte formatierung

nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:09:54
Michael
Hallo Profis,
nochmal ein ähnlichen fall... wenn ich etwas bedingt formatierung auf eine zelle wo ein datum drin steht(z.B: 14.05.07) vornehmen möchte wie läuft denn so etwas?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:17:00
Matthias
Hallo
Userbild
Userbild

AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:23:00
Michael
danke, das klappt aber nur mit dem aktuellen datum, es haut wohl nicht hin, wenn es ein beliebiges anderes datum ist,oder?

AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:50:00
Matthias
Hallo
Erläuterung:
Das Datum in Excel ist eine fortlaufende Zahl begonnen am 01.01.1900
also ist der 25.07.2007 der Tag 39288
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:24:33
MrJola
Hallo Matthias,
sehr anschaulich. Wie bekommt man ein solches Bild eingefügt. Hatte versucht über Zwischenablage - geht nicht aufzurufen, wenn ich in der Bearbeitungsfläche des Forums bin.
Gruß Jörg

@ Jörg
24.07.2007 15:34:00
Jens
Hi Jörg
Mach ne Bildschirm-Copy (Druck/S-Abf) und speicher das Bild über z.B. Paint ab und denne als Datei-Upload handhaben :-)
Userbild
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: @ Jens
24.07.2007 15:38:08
MrJola
Hallo Jens,
so ähnlich hatte ich das, aber über File-Upload bekomme ich doch nur den Link...?
Aber egal, wir sollten den Threat nicht zweckendfremden.
Danke Jörg

Anzeige
AW: @ Jörg
24.07.2007 15:44:00
Jens
Den Link fügst Du dann genauso in den Thread ein, wie den File-Link.
Der Link würde dann so ausschauen:
"img src="https://www.herber.de/bbs/user/44398.jpg" border=0"
(Spitze Klammern hab ich mal weggelassen)
als Bild dann eben so:
Userbild
Und den Link in den unteren Kästchen dann komplett(!!!) als Link in den Thread einfügen.
Also mit den spitzen Klammern.
So, dann probier mal rum ;-)
Dieses Thema damit gegessen :-)
Sorry für die Thread-Zweck-Entfremdung...
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 16:09:00
Matthias
Das mit dem Bild, machst Du geanau so, wie Du es geschrieben hast.
Erstelle eine Exceldatei und wenn Du fertig bist, dann drücke die Drucktaste der Tastatur. Dadurch wird ein exates Abbild des Desktop erstellt, welches dann in der Zwischenablage verweilt.
Nun öffne Dein Bildbearbeitungsprogramm z.B. Paint und wähle Einfügen
jetzt markierst Du im Paint Den relevanten Teil den Du hochladen willst und wählst Kopieren.
dadurch ist nun der markierte Teil des Bildes in der Zwischenablage.
Jetzt wähle Datei Neu ( alles in Paint! ). Abfrage ob speichern = Nein!
Dadurch hast Du eine leere Bilddatei. jetzt wieder Einfügen wählen und Dein markierter Bereich von vorhin wird aus der Zwischenablage in die Datei eingefügt.
Nun nur noch die Datei speichern als Dateiname.jpg. Am Besten immer auf C:\
Das macht den Upload einfacher.
Lies Dir dazu auch die Kommentierung zum "Hier geht es zum File-Upload" durch.
betreffs Dateigöße (ist limitiert auf ca. 300 kb)
Userbild
Bei erfolgreichem Upload wird Dir der Link in der Form angezeigt, den Dir Jens gepostet hat.
Also Link markieren kopieren und dann in Deinen Beitrag mit einfügen.
Dann sollte auch das Bild in Deinem Beitrag erscheinen
Userbild

Anzeige
AW: nochmal ne andere bedingte formatierung
24.07.2007 15:22:00
MrJola
Hallo Michael,
wie eben nur mit Datum (Verweis auf Bezugzelle).
Siehe Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/44393.xls
Gruß
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige