Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme

Datenübernahme
24.07.2007 15:39:02
Michaelis
Hallo, ich kämpfe nun schon eine ganze Weile mit einem Problem bei einer Übernahme von Daten aus einer
Tabelle in eine andere. Ist für einen Profi bestimmt nicht schwer. Ich habe eine Tabelle in der in der Spalte A
A Daten stehen die mehrmals vorkommen können. In Spalte B stehen dazu gehörige Daten.
Bsp:
      A             B           C
1 DC1    Daten1    Daten11
2 DC1    Daten2    Daten21
3 DC1    Daten3    Daten31
4 Serv1  Daten1
5 Serv1  Daten2    Daten21
6 Serv1  Daten3    Daten31
7 Serv1  Daten4      usw.
.
.
.
Ich möchte nun in einer Tabelle DC1.xls alle Daten eintragen, die zu DC1 gehören, in einer Tabelle Serv1.xls alle Daten für Serv1 usw. Mit einem SVERWEIS komme ich da leider nicht weiter, da er immer
nur den letzten Wert übernimmt. Wenn möglich, mit einer Formel, nicht mit VBA.
Wie schon gesagt, ich bin kein Profi.
Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme
24.07.2007 15:57:23
Armin
Hallo Michaelis,
ich fürchte ohne VBA wirst Du Dich da schwer tun.
Wenn Du jedoch dafür eine Lösung brauchst melde Dich noch einmal.
Gruß Armin

AW: Datenübernahme
24.07.2007 18:39:29
Michaelis
Hallo Arnim,
vielen Dank für Deine Antwort bzw. Interesse.
Wenn es denn nur mit einem Script geht, dann soll es so sein. Ich habe es mit verschiedenen
Vergleichen probiert ( =WENN($D$2='c:\WMI\[hd.xls]Disk'!$A3;'c:\WMI\[hd.xls]Disk'!$B3;"")) z. Bsp.
wobei in D2 der Vergleichswert für A3 in hd.xls steht. Klappt ja auch ganz gut, bloß wenn dann der erste Wert
der zutrifft in Zeile 350 steht, sind in meiner Auswertungsdatei auch 349 Leerzeilen vorangestellt.
Vielleicht kann man die Leerzeilen im Nachgang rauswerfen?
Wenn Bedarf ist, kann ich auch mal Beispieldateien mailen.
Besten Dank
Frank

Anzeige
AW: Datenübernahme
25.07.2007 06:55:14
armin
Hallo Michaelis,
super idee, lade mal ein Beispiel hoch und dann schaun wir mal.
Bin gestern Abend leider nicht mehr online gewesen.
Gruß Armin

AW: Datenübernahme
27.07.2007 13:24:00
Frank
Hallo, ich war ein paar Tage nicht online, darum heute nochmal mein Problem. In einem Netzwerk werden per WMI-Abfrage bei allen Servern + Clients verschiedene Parameter abgefragt. Es entstehen CSV-Dateien, die per Macro in Excel-Dateien eingelesen werden. Siehe Bsp. system, Dienst, Driver, OP-system.xls. In diesen Dateien stehen die Daten für alle im NW vorhandenen Computer. Gleichzeitig enstehen für jeden Computer einzelne Excel-Dateien - Bsp. Server01 + Server02.xls. In diesen Comp. -Dateien sollen nun die Daten aus den verschiedenen Quellen angezeigt werden. Mein Problem ist, dass die Daten in Server02.xls bei Dienste und Treiber weiter hinten stehen. In der Datei Server10.xls z. Bsp. tauchen dann die Treiber erst in Zeile 350 auf, weil die anderen ServerXX in der Quell-Datei weiter vorn stehen.
Ich möchte, dass die Daten in den ServerXX-Dateien immer gleich in Zeile 9 beginnend angezeigt werden.
Wie kann ich das erreichen?
Danke
Frank
Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/44492.xls Dienst.xls
https://www.herber.de/bbs/user/44493.xls Driver.xls
https://www.herber.de/bbs/user/44494.xls OP-System.xls
https://www.herber.de/bbs/user/44495.xls System.xls
https://www.herber.de/bbs/user/44496.xls Server01.xls
https://www.herber.de/bbs/user/44497.xls Server02.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige