Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei auswählen, Pfad auslesen

Exceldatei auswählen, Pfad auslesen
24.07.2007 16:41:00
Marcel
Hallo!
Eine Übersicht trägt Daten über einfache Verknüpfungen (='C:\Excel\Dateien\[test.xls]Tabelle1'!$A$1) aus mehreren Dateien in einem Verzeichnis zusammen. Wenn eine weitere Datei im Verzeichnis abgespeichert wird, wird die Übersicht zur Zeit manuell aktualisiert und die Verknüpfungen händisch vorgenommen. Da die Zellen immer die gleichen sind möchte ich das ganze nun automatisieren.
Über ein Button soll also ein Dialog erscheinen, in dem der Nutzer eine Datei auswählen kann. Der Pfad dieser Datei soll dann ausgelesen werden, so dass ich den Teil
  • C:\Excel\Dateien\[testxy.xls]
  • als String-Variable habe und die Zellbezüge anschließend nur noch anhängen muss.
    Im Forum und der CD hab ich eniges zum Auslesen eines Pfades gefunden, aber nicht in Verbindung mit einer vorherigen Auswahl über einen Dialog. Kann da jemand einen Ansatz aus dem Ärmel schütteln?
    Viele Grüße
    M.

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Exceldatei auswählen, Pfad auslesen
    24.07.2007 17:01:00
    Horst
    Hi,
    siehe GetOpenFilename
    mfg Horst
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige