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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Listenfeld

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24.07.2007 21:42:45
didi123
Hallo,
ich möchte folgendes realisieren, ich habe zwei Tabellen in einer ist eine Datenbank hinterlegt und in der zweite will ich über ein Listenfeld bzw Auswahlfeld einen wert aus der Datenbank auswählen und dann die zugehörigen werte aus den nachfolgenden Zellen der Datenbank anzeigen und zu einer Berechnung verwenden. Wie könnte ich das realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe

1
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Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Spezialfilter automatisiert
24.07.2007 22:07:22
Beate
Hallo,
hier eine Beispieldatei von Thomas Ramel: http://users.quick-line.ch/ramel/Files/Spezialfilter_automatisiert.xls
Dort wird im Makro der Spezialfilter eingesetzt, in einem Blatt werden beispielsweise alle x-Werte aus Tabelle1 und in einem anderen Blatt alle y-Werte aus Tabelle1 per Makro ausgefiltert. Und das, sobald sich in Tabelle1 was ändert oder in den beiden Blättern die Kriterien geändert werden. x und y sind natürlich nur Beispiele.
Zum Verständnis des Makros ist es günstig, den Spezialfilter zu verstehen.
Guckst Du: Spezialfilter (2) - Filtern nach Kriterien
Gruß,
Beate
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