Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KeineEvents werden angenommen

KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:34:21
thorsten
Hallo,
wenn ich auf ein Zelle auf meinem Excel sheet klicke, kommt automatisch der Aufruf an meine Funktion:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
seitdem ich heute meine Datei geöffnet habe ( 1000 mal neustart etc. ) nimmt die Datei die ersten 5 klicks, dann bricht er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ab...
danke für Hilfe...
Thorsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:42:00
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
arbeitest Du mit Application.EnableEvents und das wird aufgrund eines Fehlers nicht mehr eingeschaltet?

AW: KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:54:00
thorsten
ja, ich hab sowas angeschaltet.
ein Fehler und raus bin ich. nun werden keine Events mehr übergeben?!?
wo kann ich Application.EnableEvents
anschalten?

AW: KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:58:00
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
baue eine Fehlerbehandlung ein
On Error Goto Fehler
und vor End Sub
Fehler:
Application.EnableEvents =True
Gruß Hajo

Anzeige
AW: KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:50:00
Armin
Hallo Torsten,
das ist ganz einfach zu erklären:
Bei einigen Event-Gesteuerten z.Bsp. "rechter Maus-Click" wird der Eventhandel beeinflusst (Cancel=True).
Wenn man da nicht aufpasst ist das Einschalten von Hand nötig. Also besser man kümmert sich bei den entsprechenden VBA Skripten selbst darum.
Also dafür das es erstmal wieder geht in einem Modul einfach "Application.EnableEvents = True" ausführen.
Und natürlich dies Anweisung bei entsprechenden Sheet Events auch einbauen, vorallem wenn Du Fehler abfängst muss das in der Feherhandling mit rein.
Gruß Armin

Anzeige
AW: KeineEvents werden angenommen
25.07.2007 14:58:02
Armin
Hallo Torsten,
in einem Modul

Sub Event_einschalten ()
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige