Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
26.07.2007 09:03:32
Sven
Guten Morgen.
Ich hab das was ich vorhabe vielleicht nicht richtig beschrieben. Also hier nochmal alles genau im Detail.
Ich habe eine .xls Datei in der enthalten sind 13 Tabellen Also Jahresübersicht und dann die Monate Januar bis Dezember. Alle Tabellen sind gelich aufgebaut. Diese Datei hab ich jetzt 5mal für 5 Personen. Jetzt möchte ich aus diesen 5 .xls Dateien eine generieren lassen in der ich dann alle Jahresübersichtstabellen von allen 5 Dateien zusammengefasst angezeigt bekomme. Wenn ich mit jemandem email Konatkt haben kann dann würde ich auch gerne die Datei in originalform zu verfügung stellen.
Ich dreh nämlich gleich durch weil ich es irgendwie einfach nich hinn bekomme und ich auch nach tagelangem recherchieren nicht weitergekommen bin.
Danke schonmal.
Gruß Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassung
26.07.2007 09:15:05
Bernd
Hallo, Sven!
Gleicher Aufbau? Warum dann nicht mit festen Verknüpfungen?
Gruß Bernd

AW: Zeiterfassung
26.07.2007 09:16:00
Sven
Was? Verstehe ich nicht.
sorry ich hab noch nicht so viel mit excel gemacht.

AW: Zeiterfassung
26.07.2007 09:26:00
Bernd
Hallo, Sven!
Du hast 5 Dateien für 5 Personen. Alle Dateien öffnen! So, jetzt legst Du noch eine 6. Datei an mit dem selben Aufbau wie das letzte Register der anderen 5 Dateien. Dann klickst Du in das erste Feld, in das die Summe aller entsprechenden Felder aus den 5 Dateien rein soll.
Dann, ist gleich (=) ... entsprechende Zelle in der ersten Datei anklicken [+] dann die entsprechende Zelle in der zweiten Datei anklicken [+] dann ... bis Du alle 5 Zellen durch Addition summiert hast. Da es sich um Verknüpfungen zu externen Dateien handelt, verwendet Excel absolute Bezüge ($-Zeichen vor Spalten- und Zeilenbeschriftung). Damit Du die Formel jetz nach rechts und nach unten kopieren kannst, mußt Du die absoluten Bezüge in relative Bezüge (also ohne die $-Zeichen) umwandeln.
Rechter Mausklick in die Formel (am besten in der Bearbeitungsleiste) auf den ersten Bezug und drücke 3x die Taste [F4] dann zum nächsten absoluten Bezug in der Formel und wieder 3x die Taste [F4] drücken, ... bis alle Zellebezüge keine $-Zeichen mehr haben ... [Enter].
Jetzt kannst Du die Formel nach rechts und nach unten kopieren. Fertig!
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Zeiterfassung
26.07.2007 09:56:00
Sven
Super :o)
Funktioniert.
Dankeschön....und schönen Tag noch.
best regards
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige