Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmablaufplan (Flussdiagramm)

Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 12:36:00
Ralf
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe bekommen:
Ich soll in Spalte A beliebige Zahlen eintragen (können auch doppelt sein), mit dem Drücken auf einen Button sollen die Zahlen in Spalte C geschrieben werden und in Spalte D soll geschrieben werden wie oft die Zahl vorkommt. Somit gibt es in Spalte C keine doppelten Werte mehr...
Jetzt soll ich einen Programmablaufplan dazu schreiben, habe aber keine Ahnung wie das Funktionieren soll...
Somit bitte ich ganz dringend um Hilfe...
Bitte Bitte Bitte...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 13:04:00
Ramses
Hallo
"...Bitte Bitte Bitte...."
Das hilft dir für eine weiteres Leben auch nicht weiter :-)
Per Formel, Makro oder Pivot ?
Per Formel
Schau mal hier http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=78 und dann die Anzahl mit ZÄHLENWENN() kombinieren
Per Makro
Überlege einfach mal wie du das von Hand machen würdest, und dann überlege wie man das per VBA umsetzen könnte. Weitere Fragen kannst du dann hier stellen
Per Pivot
Daten - Pivottabelle und Chartbericht - Pivotabelle
Dem Assistenten folgen und sagen wo das ganze hingeschrieben werden soll.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 14:20:00
Ralf
Hallo...
Na das Programm steht ja schon so weit, ich muss halt jetzt noch dieses Schema machen, das heißt wohl Programmablaufplan... Da habe ich keine Ahnung von... Das muss dann halt wie ein Diagramm rauskommen...

AW: Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 13:07:00
ransi
HAllo Ralf
Keine Ahnung wie du da rangehen sollst oder keine Ahnung was ein Programmablaufplan ist ?
-Schreib die Werte in Spalte A
-Spezialfilter ohne Duplikate nach C1
-Zählenwenn()-Formel in Spalte D eintragen.
-Formeln in Spalte D in Festwerte umwandeln.
Kannst du alles mit dem Rekorder aufzeichnen....
Das Ganze sieht nach dem Makrodurchlauf dann so aus:
Tabelle1

 ABCD
1Überschrift Überschrift 
213 131
37 72
49 91
53 33
620 201
70 02
817 173
910 101
1018 183
1114 141
120 81
138 152
1418 192
1515 112
1619 61
1719 11
183 51
1915 121
2011   
216   
223   
2311   
241   
2518   
265   
2717   
2812   
2917   
307   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Machen musst du das jetzt aber selber.
ransi

Anzeige
AW: Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 14:22:00
Ralf
Das Programm läuft ja schon, ich muss jetzt halt nur noch einen Programmablaufplan erstellen, das muss wohl irgendwie so aussehen wie ein Diagramm

AW: Programmablaufplan (Flussdiagramm)
26.07.2007 14:46:00
Ralf
Hallo...
Ja das habe ich auch schon gefunden, habe aber gar keinen Plan ich ich das Ding aufbauen muss....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige