Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Wettkampf

Auswertung Wettkampf
26.07.2007 18:48:12
Frank
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Meine Datei für den Schwimmwettkampf ist nur halb fertig. Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum tüfteln und der Termin rückt immer näher.
Der Wettkampf geht über drei Strecken. Für jede Strecke habe ich ein Tabellenblatt angelegt, in die ich die Startnummern und die geschwommenen Zeiten eintrage. Per dbauszug werden Name Geschlecht etc. zu den Startnummern aus einer Datenbank gesucht.
Nun muss ich diese Daten auswerten können, und zwar nach:
Gesamtwertung
Geschlecht / Zeit
Altersstufe / Zeit
Geschlecht / Altersstufe / Zeit
Altersstufe / Geschlecht / Zeit
Die Tabellenblätter sind so aufgebaut:
Zeit Startnummer Name Vorname Geschlecht Altersstufe
Ich hoffe, die Infos waren etwas hilfreich und jemand hat einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann...
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung Wettkampf
26.07.2007 19:04:33
HermannZ
hallo Frank;
du schreibst du hast im Moment keine Zeit zum tüfteln!!!
Was soll man davon halten, denn wenn man deine Angaben nimmt bleibt einem wohl kaum was anderes übrig als zu tüfteln, was dann mit grosser wahrscheinlichkeit auch wieder falsch ist, denn deine vorderung
Geschlecht / Altersstufe / Zeit und
Altersstufe / Geschlecht / Zeit
zum Beispiel ist ja wohl das gleiche oder?
mache ein verständliches Beispiel wo man erkennen kann was wie wo gemacht werden soll.
Gruss HermannZ

AW: Auswertung Wettkampf
26.07.2007 19:11:00
Chaos
Sorry,
so geht das nicht!
Jetzt weiß man zwar, was du auswerten willst bzw. annähernd, aber man kennt immer noch keine Bedingungen.
z.B.: Alterstufe / Zeit, was heißt das? Willst du die Alterstufe angeben und dann die Zeit bekommen von jedem Schwimmer oder jeder Schwimmerin, die in diese Alterstufe hineinfällt? Oder die Gesamtzeit?
Das muss schon präziser sein und v.a. braucht man Bedingungen und Werte und Angaben( z.B. wie viele Alterstufen mit welcher Bezeichnung, etc.)
Gruß
Chaos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige