Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick

Doppelklick
26.07.2007 19:10:00
chris58
Hallo !
Ich wollte fragen, ob man diesen code so verändern kann, daß er nicht im gleichen Tabellenblatt in A1, sondern gleich in einem anderen Tabellenblatt "Ausgabe (Tabelle1)" in Zelle D7 hineinkommt, ohne das ich die Zelle A1 mit der "Ausgabe" verknüpfen muß.
Danke für euer Antwort
chris

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B4:B5000")) Is Nothing Then
With Target
Range("A1").Value = Target.Value
End With
End If
End Sub


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick
26.07.2007 19:13:22
Hajo_Zi
Hallo Chris,
meinst Du so?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B4:B5000")) Is Nothing Then
With Target
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Target.Value
End With
End If
End Sub


Gruß Hajo

AW: Doppelklick
26.07.2007 19:14:57
Chaos
Servus,

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("B4:B5000")) Is Nothing Then
Sheets("Ausgabe").Range("D7").Value = Target.Value
End If
End Sub


Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Doppelklick
26.07.2007 19:26:04
chris58
Danke das funktioniert, wenn ich das Baltt "Ausgabe" nicht sperre, wenn ich es sperre dann geht das nicht. Ich muß es aber sperren, da ansonst der Code von anderen verändert oder irrtümlich gelöscht werden könnte. Kann man es auch machen, das das Baltt "ausgabe" gesperrt" bleibt ?
Danke jedenfalls, das war schon hilfreich
chris

AW: Doppelklick
26.07.2007 19:38:06
Hajo_Zi
Hallo Chris,
hebe vor dem Schreiben den Blatschutz auf und setze ihn danach wieder. Der Blattschutz hat aaber nichts damit zu tun das jemand Deinen Code löscht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Doppelklick
26.07.2007 19:43:54
chris58
Danke für die Antwort, ich werde das Blatt "ausgabe"verstecken und mittels eines Button den ausdruck steuern. (Hoffe es geht zum ausdrucken, wenn ich es versteckte)
Danke
chris

AW: Doppelklick
26.07.2007 19:48:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ausgeblendete Tabellen können nicht gedruckt werden.
Gruß Hajo

AW: Doppelklick
26.07.2007 19:59:09
chris58
Danke, habe ich gerade bemerkt, werde es so stehen lassen und mich mit dem begnügen was ich habe.
Danke für die rasche Hilfe
chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige