Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe vieler Zellen abhängig von Einer ändern

Farbe vieler Zellen abhängig von Einer ändern
27.07.2007 10:36:26
Einer
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte nur binäre Infos stehen (ja/nein); realisiert per Pulldown Menü (Gültigkeitsliste).
Soweit alles wunderbar.
Wenn ich "ja" auswähle, gebe ich rechts daneben in fünf Zellen in der selben Zeile meine Daten ein.
Wenn ich "nein" auswähle, sollen keine Daten eingegeben werden und dies optisch durch z. B. eine graue Hintergrundfarbe der rechts liegenden fünf Zellen hervorgehoben werden.
Problem also:
Wie ändere ich die Hintergrundfarbe von mehreren Zellen z. B. A2:A6 in Abhängigkeit einer anderen Zelle z. B. A1?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe vieler Zellen abhängig von Einer ändern
27.07.2007 10:48:00
Einer
Hallo Kai,
benutze, Format, bedingte Formatierung, Formel ist

AW: Farbe vieler Zellen abhängig von Einer ändern
27.07.2007 12:09:00
Einer
Tatsache :-)
Gibt es die Möglichkeit, diese bed. Formatierung nun auf die ganze Seite auszudehnen (ich meine, nicht mahuelle immer wieder markieren,...)?

AW: Farbe vieler Zellen abhängig von Einer ändern
27.07.2007 12:12:44
Einer
Hallo Kai,
Falls Du es für eine Zelle gemacht hast übertrage es mit dem Pinsl. Beachte reöetive und absolute Bezüge.
Gruß Hajo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige