Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel runterkopieren...Problem

Formel runterkopieren...Problem
27.07.2007 16:48:27
tobstein
Hallo,
ich habe folgendes Problem und komme einfach zu keiner Lösung.
In den Zellen K10:V10 habe ich jeweils eine Summenformel stehen.
Die Ergebnisse möchte ich jetzt in A1:A12 darstellen...ich kann die Formel aber nicht runterkopieren...es kommen immer falsche ergebnisse heraus. ich denke mal, dass liegt daran, dass die Quelldaten "waagrecht" im Blatt liegen und die Zieldaten sollen senkrecht runter....
Ich könnte jede Formel zwar einzeln eintragen...ich habe aber auch Daten bei den die Summen in K10:DE10 stehen...also viel zu viele um sie manuell einzutragen...
Gibt's da irgend eine Lösung....
Danke
tobi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel runterkopieren...Problem
27.07.2007 17:01:37
IngGi
Hallo tobi,
mit INDIREKT:
 
 ABCDE
1 1357
2 2468
33    
47    
511    
615    
Formeln der Tabelle
A3 : =SUMME(INDIREKT("Z1"&"S"&ZEILE()-1&":Z2"&"S"&ZEILE()-1;0))
A4 : =SUMME(INDIREKT("Z1"&"S"&ZEILE()-1&":Z2"&"S"&ZEILE()-1;0))
A5 : =SUMME(INDIREKT("Z1"&"S"&ZEILE()-1&":Z2"&"S"&ZEILE()-1;0))
A6 : =SUMME(INDIREKT("Z1"&"S"&ZEILE()-1&":Z2"&"S"&ZEILE()-1;0))
 

In Spalte A werden die Summen der Spalten B bis E von A3 bis A6 dargestellt, wobei die Formel aus Zelle A3 einfach runterkopiert werden kann. Das "-1" hinter ZEILE() ist erforderlich, da die erste Spalte die zweite Spalte ist, dagegen ist die erste Zeile die dritte und die Spalten werden aus den Zeilen gerechnet.
Gruß Ingolf

Anzeige
AW: Formel runterkopieren...Problem
27.07.2007 17:04:33
tobstein
Danke....funktioniert super.....
tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige