Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummern mit Makro in Tabelle einsortieren

Nummern mit Makro in Tabelle einsortieren
28.07.2007 17:24:00
Matthias
Hallo!
Ich habe mit viel Hilfe hier aus dem Forum ein Makro zusammengebastelt, das Zeichnungs- und Stücklistennummern aus einem Tabellenblatt "import. Nummern" in ein anderes Tabellenblatt "Gesamtliste" in die richtigen Zellen einsortiert. Bin bis jetzt schon sehr begeistert, dass dies überhaupt funktioniert :-)
Da ich nicht alles noch mal beschreiben möchte, verweise ich auf folgenden Archiv-thread: https://www.herber.de/forum/archiv/884to888/t887103.htm . Wichtig ist mir, dass auf keinen Fall Nummern falsch eingeordnet werden (dann lieber gar nicht!). Nun habe ich dieses Makro noch mal ausgiebig getestet. In folgenden Fällen werden die Nummern nicht in die Gesamtliste geschrieben:
- Text wird nicht gefunden
- Text wird mehrmals gefunden
- Es sind schon Nummern in den Ziel-Zellen vorhanden (Ziel-Zellen sind nicht leer).
Eine Schwachstelle des Makros ist aber noch vorhanden, und zwar wenn man eine falsche Baugröße (Spalte D im Blatt "import. Nummern") angibt, also z.B. "0815", "Test123". In diesen Fällen sollen die Nummern NICHT eingeordnet werden, und es soll in Spalte "nein, da Baugröße nicht gefunden" erscheinen.
Vielleicht kann sich das ja jemand noch mal anschauen und diese Funktion im Code ergänzen...
Vielen Dank schon mal!
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummern mit Makro in Tabelle einsortieren
28.07.2007 17:35:00
Matthias
... und hier noch die Datei...
https://www.herber.de/bbs/user/44528.xls
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige