Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox laden

ComboBox laden
28.07.2007 19:30:11
Horst
Hallo,
ich möchte in einer UserForm eine ComboBox laden.
In Excel habe ich unter "Einfügen" "Namen" "Definieren" einen Bereich benannt, dessen Inhalt ich in
die ComboBox laden möchte.
Ich habe versucht über den Makrorecorder einen Tip zu bekommen.
ComboBoxTyp.List = "=Select_Typ" 'geht jedoch leider nicht.
Mittels Additem und einer Schleife kann ich die Combo Box laden, das ist kein Problem.
Für einen Tip wie ich das mit einem unter Excel vergebenen Bereich schaffe wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox laden
28.07.2007 19:36:17
Hajo_Zi
Hallo Horst,
ComboBox1.RowSource = Range("Liste").Address

AW: ComboBox laden
28.07.2007 20:36:00
Horst
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider klappt es nicht ganz.
Den Bereich, welchen ich unter "Einfügen" Namen" definiert habe ist im Tabellenblatt Menü
und ich habe im den Namen Select_Jahr zugeordnet ( =Menü!$C$2:$C$14)
ComboBoxTyp.RowSource = Worksheets("Menü").Range("Select_Jahr").Address
Ich rufe die UserForm jedoch nicht aus dem Tabellenblatt "Menü" sonder aus dem Blatt "Verwaltung" auf.
Ich habe nun herausgefunden, dass die ComboBox mit dem Inhalt aus dem Bereich C2:C14 vom Blatt "Verwaltung" gefüllt wird. Dies erstaunt mich, da Select_Jahr doch eindeutig =Menü!$C$2:$C$14 zugeordnet ist.
Vielen Dank im Voraus für einen weiteren Tip
Gruß Horst

Anzeige
AW: ComboBox laden
28.07.2007 20:43:44
Hajo_Zi
Hallo Horst,
ich baue das jetzt nicht nach.
ComboBox1.RowSource = "Menü!" & Range("Liste").Address
Gruß Hajo

AW: ComboBox laden
28.07.2007 20:54:01
Horst
Hallo Hajo,
tatsächlich so klappt es.
Es ist zwar schade dass das Blatt Menü nochmals im Programmcode steht, aber egal.
Vielen vielen Dank.
Gruß Horst

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige