Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter

AutoFilter
29.07.2007 10:35:26
Tom
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Thema "Autofilter":
Habe eine spalte A, in der Namen stehen und eine Spalte B, in der Zahlen stehen. Nun möchte ich diese Liste filtern (Spalte B) und zwar abhängig nach den in Zelle C1 (Filterkriterium 1 bspw. größer 50) und D1 (Filterkriterium 2 bspw. kleiner 30, Filterkriterium 2 kann aber auch leer sein).
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten in Abhängigkeit von den in C1 und D1 angegebenen Filterkriterien automatisch bzw. nach Klick auf einer entsprechenden Schaltfläche zu filtern, ohne dabei die Selektion im herkömmlichen Filtermenü manuell vornehmen zu müssen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Danke und viele Grüße
Tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter
29.07.2007 11:21:00
Renee
Mazwara Tom,
Kopier diese Makro in das Tabellenblatt.
Wenn Du jetzt Zelle C1 und/oder D1 veränderst, wird automatisch der Autofilter angepasst.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, ActiveSheet.Range("C1,D1")) Is Nothing Then Exit Sub
If ActiveSheet.Cells(1, 4)  "" And _
ActiveSheet.Cells(1, 4)  "" Then
ActiveSheet.Columns("A:B").AutoFilter Field:=2, _
Criteria1:=">" & ActiveSheet.Cells(1, 3)
Exit Sub
End If
If ActiveSheet.Cells(1, 3) " & ActiveSheet.Cells(1, 3), Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="


Greetz Renee

Anzeige
AW: AutoFilter
29.07.2007 12:18:16
Tom
Hallo Rene!
Das ist genial!! Funktioniert ausgezeichet!!
Vielen vielen Dank für die rasche Hilfe!
Gruß
Tom

AW: AutoFilter
29.07.2007 12:22:00
Tom
Hallo Peter!
Wow, diese Datei ist stark! Kann man sich diese Datei herunterladen? Wenn ja, wie funktioniert das?
Ebenfalls vielen Dank für die rasche Antwort!
Gruß

AW: AutoFilter
29.07.2007 12:40:02
Renee
Hi Tom,
Was meinst Du mit herunterladen?
Du konntest die Datei schon in Excel öffnen, sonst wärest Du nicht so begeistert.
Also wenn sie offen ist, mach einfach Datei - Sichern als in EXCEL und Du hast sie.
Greetz Renee

Anzeige
AW: AutoFilter
29.07.2007 13:07:05
Tom
Hallo Renee!
Irgendwas check ich hier nicht, war gestern wohl ne zu lange Nacht!
Wenn ich Datei Speichern unter anwähle, kann ich keinen Excel-Datei-Typ , sondern nur Webseite-Dateitypen bzw. Textdatei-Typen auswählen!
Bin jetzt kurz weg, wäre fein, wenn du mir da nochmals kurz behilflich sein könntest!
Danke und Gruß
Tom

AW: Alternative speicher
29.07.2007 13:15:00
Renee
Hi nochmals,
Rechtsklick auf den Dateilink und Ziel speicher unter...
Renee

AW: Alternative speicher
29.07.2007 20:56:00
Tom
Hi Renee!
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, jetzt hab auch ichs gecheckt!
Danke und noch schönen Abend!
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige