Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcode

Barcode
29.07.2007 14:07:48
dieter
Hey All ! Kann ich mit Excel ein Barcode erzeugen für verschiedene Artikel ?, o. brauche ich dazu irgend ein Prog. ? Oder kann ich mit VBA irgend was schreiben der mir dann ein Barcode erzeugt ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode
29.07.2007 14:55:06
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
das Forum hat auch eine Suchfunktion.

AW: Barcode
29.07.2007 15:44:41
Renee
Mazwara Dieter,
In diesem Barcode Package findest Du alles (Barcode Fonts,WORD, ACCESS und EXCEL Bespiele etc.)
Greetze Renee

AW: Barcode
30.07.2007 12:57:00
dieter
Hey Hejo ! Erst mal danke der Antwort, aber die Suche habe ich gemacht u. nichts brauchbares gefunden, deshalb meine Frage, aber scheint ja zuviel zu sein. Auch auf Deiner Seite habe ich nichts gefunden dadarüber. Wie Wo Was usw.
Hey Renee ! Auf der Seite die du mir gesagt hast blicke ich garnicht durch, was ich brauche davon o. gar Wie Wo Was u. ich es dann einbinde in VBA.
Deshalb nochmals bitte was genaues wie wo was ich brauche usw. weil das Thema ist für mich Neuland.
Ich danke im voraus dafür
Ps. Dacht es wäre ein Help-Board ?

Anzeige
AW: Barcode
30.07.2007 13:06:54
Renee
Hi Dieter,
Lade das ganze Package von hier runter. Entpacke das Ganze auf ein Testverzeichnis und leg damit los.
Es gibt keine Drag & Drop oder Plug and Play für diese Thematik.
Greetz Renee

AW: Barcode
02.08.2007 13:37:24
dieter
Hallo Renee ! Danke für die Seite, aber was muß ich da machen, habe alles runtergezogen u. fast ganzen tag damit verbracht. ich blicke da nicht durch ? kannste mir nicht sagen was wie ich genau machen muß ?wie bekomme ich denn die Add-Ins in mein Excel damit der mir auch die eingabe dann in barcode übersetzt.
Vielen Dank der Hilfe

Anzeige
AW: Barcode
02.08.2007 18:03:00
Renee
Hallo Dieter,
Sorry aber ich kann Dir hier keinen Schnellkurs in Barcode-Technologie geben. Aber das folgende solltest Du wirklich in 5 Minuten schaffen.
In dem Package hat es eine Datei IDAutomationHC39M als TrueType Schriftart.
Kopiere diese Datei in den Ordner Windows/Fonts.
Jetzt kannst Du in einer beliebigen Excelzelle einen Zahl oder Text schreiben, wenn Du diesen in der Schriftart IDAutomationHC39M machst, erhälst Du einen Barcode.
Userbild
Das ist es doch ungefähr was Du wolltest, oder nicht ?
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige