Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
29.07.2007 18:02:34
Susanne
Hallo, um mein Problem besser darstellen zu können habe ich eine Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/44544.xls
Wenn C1 in der Spalte A gefunden wird, soll der zugehörige Wert, die neben der in Spalte A gefundene PLZ (Spalte B) eingetragen werden. Die Formel habe ich erstellt, leider mit einer Fehlermeldung. Später möchte ich die Formel in alle darunterliegenden Zellen der Spalte D kopieren, um somit für jede PLZ aus Spalte C die Entfernungsangaben zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus, Susanne.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
29.07.2007 18:05:00
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
wenn Du als Suchmatrix eine Spalte angibts, kannst u nicht die 2. Spalte auslesen.
=SVERWEIS(C2;A$2:B$2000;2;0)

AW: SVERWEIS
29.07.2007 18:19:00
Susanne
Wie dumm von mir :-) Mensch Hajo, vielen Dank. Wie gesagt, habe das schon einmal gemacht und alles vergessen. Aber jetzt ist es klar. Gruß Susanne.

AW: SVERWEIS
29.07.2007 18:07:24
Renee
Hallo Susann,
Na dann gehts mit Deinem SVERWEIS aber so:
=SVERWEIS(C2;A$2:B$2000;2;0)
Greetz Renee

AW: SVERWEIS
29.07.2007 18:09:00
Renee
Hi Susanne,
Bitte bleib doch im Thread und mach nicht für so ein kleines Problemchen gleich 2 auf.
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige