Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul per drog down Menü starten

Modul per drog down Menü starten
30.07.2007 08:32:23
Michael
Hallo Leute
shchreibe gerade an einem Programm, das im Prinzip schon fertig ist, aber sozusagen fehlt ihm der letzte Schliff. Meine unterprogramme sind fertig, und ich habe auch ein drop down Menü, habe gerade das letzte Programm fertiggestellt, aber ich kann es nicht einfach über einen Call Befehl aufrufen, denn ich brauche das ganze Modul wegen der globalen Variablen, habe den Code verwendent den ich hier im Forum gefunden habe:

Sub NewMenue()
Dim oCmdBar As CommandBar
Dim oPopUp As CommandBarPopup
Dim oCmdBtn As CommandBarButton
Dim datDay As Date
Dim i As Integer
Dim strtemp1 As String
Dim strsubnamearray(1 To 3) As String
strsubnamearray(1) = "Leedframe_visulization"
strsubnamearray(2) = "yield_summary"
Call DeleteMenueBar
Set oCmdBar = Application.CommandBars.Add( _
"MyCommandBar", msoBarTop, False, True)
Set oPopUp = oCmdBar.Controls.Add(msoControlPopup)
oPopUp.Caption = "Analyzer"
For i = 1 To 2
If i = 1 Then
strtemp1 = strsubnamearray(i)
ElseIf i = 2 Then
strtemp1 = strsubnamearray(i)
End If
Set oCmdBtn = oPopUp.Controls.Add
With oCmdBtn
.Caption = strtemp1
.OnAction = strsubnamearray(i)
.Style = msoButtonCaption
End With
Next i
Set oPopUp = oCmdBar.Controls.Add(msoControlPopup)
oCmdBar.Visible = True
End Sub


aber anstelle von leedframe_visulization sollte das Prg new_leedfr_vis gerufen werden, dazu muss aber das ganze Modul geladen werden
Bitte um schnelle Antwort; Danke im Vorraaus
Grüße Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul per drog down Menü starten
31.07.2007 08:29:23
Hurby
Hallo, soll es denn ein Kombinationsfeld auf einer Tabelle sein oder eine Combobox auf einer Form?
MfG Hurby

AW: Modul per drog down Menü starten
31.07.2007 13:10:00
Michael
naja im Prinzip soll nur das Modul in dem das Unterprogramm "new_leedfr_vis" geöffnet werden und dann anschließend das Unterprogramm (Was im unterprg steht is nicht wichtig wichtig ist nur das das Modul gestarted wird)

AW: Modul per drog down Menü starten
31.07.2007 13:48:47
Hurby

im Prinzip soll nur das Modul in dem das Unterprogramm "new_leedfr_vis" geöffnet werden


ich nehme jetzt mal an Du willst die Prozedur, welche als erstes aufgerufen wird abhängig von der Auswahl eines Steuerelements starten.
Es gibt den Befehl Application.run [Prozedurname]
Solange Du nicht in 2 Modulen zwei Private-Routinen mit dem gleichen Namen verwendest funktioniert es.
Falls es jetzt immer noch nicht richtig ist, musst Du mir wohl noch ein bisschen auf die Sprünge helfen...
MfG Hurby

Anzeige
AW: Modul per drog down Menü starten
01.08.2007 16:58:53
MT3
Ok Danke schon mal

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige