Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

optimale Zeilenhöhe

optimale Zeilenhöhe
30.07.2007 09:11:00
Klaus
Zwei Probleme: 1. In einer Excel-Datei habe ich mehrere Arbeitsblätter mit Daten. Auf einem Arbeitsblatt werden die Daten mit Verknüpfungen gesammelt und für den Ausdruck aufbereitet. Die Zeilen sind mit Zeilenumbrüchen formatiert. Sind die Daten für eine Zeile zu groß, macht Excel eine Zeile in doppelter Höhe daraus; so soll es ja auch sein. Ist die Datenmenge wieder geringer, macht Excel die Zeile nicht wieder automatisch kleiner. Eigentlich sollte es automatisch gehen. Ich muss extra optimale Zeilenhöhe anklicken. Dann funktioniert es ... meistens. Denn hier kommt Problem Nummer Zwei. 2. Ich habe einige Zeilen, in denen eine einfache Zeilenhöhe für die Daten in den Zellen locker ausreichen würde. Aber auch wenn ich optimale Zeilenhöhe anklicke, bleibt die doppelte Zeilenhöhe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: optimale Zeilenhöhe
30.07.2007 09:15:55
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
zu Problem 2 sind vielleicht noch Lerstellen vorhanden?

AW: optimale Zeilenhöhe
30.07.2007 10:30:03
Klaus
Hallo Hajo,
in den betreffenden Zellen sind keine Leerstellen vorhanden.
Gruß Klaus

AW: optimale Zeilenhöhe
30.07.2007 10:09:04
Armin
Hallo Klaus,
die "optimale Zeilenhöhe" Zeilenhöhe funktionier nicht wenn Zellen miteinander verbunden sind!
Gruß Armin

AW: optimale Zeilenhöhe
30.07.2007 10:31:28
Klaus
Hallo Armin,
die Zellen sind nicht miteinander verbunden.
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige