Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für übernahme aus anderem Blatt

Formel für übernahme aus anderem Blatt
30.07.2007 13:59:00
Roger
Hallo zusammen
Sicher könnt ihr mir helfen. Ich versuche im Blatt "Vergleich" Daten aus dem Blatt 2005 zu übernehmen. Nun kann es aber sein das jeweils pro Monat anstatt 4 Gruppen nur 2 oder 3 Gruppen vorhanden sind in Spalte B auf 2005 oder den anderen blättern. Ansonsten würde ich es so machen ='2005'!C2 und dann nach unten kopieren. Gibt es da eine andere möglichkeit?
Hier mal die Datei dazu https://www.herber.de/bbs/user/44560.xls zum besseren Verständniss.
Besten Dank für euere Hilfe
Roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für übernahme aus anderem Blatt
30.07.2007 15:40:00
Christian
Hallo Roger,
folgende Formel in Tabblatt Vergleich C2:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(INDIREKT("'"&C$1&"'!C2:C100");VERGLEICH($A2&$B2;INDIREKT("'"&C$1&"'!A2:A100") &INDIREKT("'"&C$1&"'!B2:B100");0)));"";INDEX(INDIREKT("'"&C$1&"'!C2:C100");VERGLEICH($A2&$B2; INDIREKT("'"&C$1&"'!A2:A100")&INDIREKT("'"&C$1&"'!B2:B100");0)))
MatrixFormel mit Strg-Shift-Enter abschliessen.
Formel nach rechts und unten kopieren und bei Tab.blatt Vergleich Sept in Sep ändern!
MfG Christian

Super klappt wuinderbar!!!
30.07.2007 15:45:05
Roger
Besten Dank für deine Hilfe.
Gruss Roger
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige