Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Functions

Functions
30.07.2007 15:16:42
Boris
Hallo,
ich bin gerade dabei selbst erstellte Funktionen über ein Add-inn an mehrere User zu verteilen. Dazu habe ich folgende Fragen:
a) Warum existieren mehere Ordner, in die ich die entsprechende .xla ablegen kann? Gibt es da einen Unterschied?
C:\Documents and Settings\UserA\Application Data\Microsoft\Excel\XLSTART
C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART
C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\Library (könnte ich auch diesen Ordner verwenden?)
b) Gibt es die Möglichkeit, die erwarteten Funktionsparameter anzuzeigen, so wie dies bei Standard-Funktionen der Fall ist? Ich meine damit das gelbe Infofenster, das erscheint, wenn man sicher innerhalb einer Funktion bei der Eingabe in Excel bewegt.
Gruß,
Boris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Functions
30.07.2007 15:29:54
selli
hallo boris,
der standardordner für addins ist:
"C:\Dokumente und Einstellungen\UserA\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns"
gruß selli

AW: Functions
30.07.2007 15:30:59
Rudi
Hallo,
a)
bei mir sind Add-Ins im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\rudi maintaire\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns
b)
nein
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Functions
30.07.2007 15:42:00
Boris
b) das ist schlecht...
a) funktioniert bei mir nicht, wenn ich ...\AddIns verwende, aber das kläre ich dann mit unserem admin.
Aber noch etwas anderes:
Wenn ich die Datei "zentral" ablege und in der Registry unter ...Current_User\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options\ einen neuen string-value-Eintrag generiere: OPEN2 mit dem entsprechenden Pfad zur .xla, funktioniert das auf meinem Rechner einwandfrei. Startet jedoch ein 2. Benutzer Excel, wird zwar Excel und das Add-in gestartet, jedoch funktionieren die Funktionen nicht, da anscheinend die .xla dann von mir blockiert ist. Wie umgehe ich das? Die zentrale Lösung wäre sinnvoller, da die .xla häufiger angepasst werden soll.
Gruß und Danke schonmal,
Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige