Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formartierung einer Zeile

Bedingte Formartierung einer Zeile
30.07.2007 16:44:00
Christof

Hallo,
ich habe eine Frage mal wieder zur Bedingten Formartierung. Ich habe keine Lösung im Forum gefunden.
Problem: ein bestimmter Wert (z.B. 12) in der Spalte "B" soll die Zellen (C bis G) neben dem Wert einfärben - und eben vor Überschreiben schützen. Der Wert "12" kommt wiederholt in Spalte B vor.
keinen Erfolg habe ich bislang durch diesen Eintrag:
Formel ist: =$B9:$B120=12
mit einer Zeile funktioniert die Formel: =$B9=12
gibt es eine Möglichkeit, damit ich nicht jede "12" Wert Zeile einzeln einrichten muss und auch nicht in jedem Tabellenblatt ?
Gruß Christof

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
30.07.2007 16:48:00
Renee
Mazwara Christof,
Ich versteh Deine Anforderung vielleicht falsch.
Die Bed. Formatierung Formel ist =$B9=12 kannst Du doch einfach auf die restliche Zellen kopieren (ob nach rechts, oder nach unten).
Greetz Renee

AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
30.07.2007 17:23:36
Peter
Hallo Christof,
hier eine von sicherlich mehreren möglichen Formeln :
=ZÄHLENWENN($B9:$B120;12)>0
Gruß,
Peter

AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
31.07.2007 09:35:00
Christof
Hallo Renee und Peter,
danke für die Rückmeldung. Die Folge beider Lösungen ist, dass alle Bereiche bis zum Ende der Bedingung farbig markiert werden und nicht nur genau die Zeile nach der "12" .
Gruss Christof

Anzeige
AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
31.07.2007 11:25:20
Renee
Hi Christof,
Bitte drück Dich klarer aus. Ich versteh nur Bahnhof. Kannst Du eine Beispielmappe mit einem "von Hand" eingefärbten Beispiel hochladen und nochmals die Bedingungen klar aufstellen.
Greetz Renee

AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
31.07.2007 12:38:34
Christof
Hallo Renee,
sorry hier das Beispiel, hoffentlich wird mein Problem dann deutlicher
https://www.herber.de/bbs/user/44613.xls
Gruss Christof

AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
31.07.2007 14:29:53
Renee
Hi Christof,
Ist doch kein Problem... https://www.herber.de/bbs/user/44623.xls
Greetz Renee

Anzeige
AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
02.08.2007 13:33:45
Christof
Hallo Renee,
danke dir, soweit so gut. In der Beispieldatei funktioniert es prima. In meiner Anwendungsdatei leider nicht. Die bedingte Formartierung verschiebt sich um 3 Zeilen nach unten - also Zeile 8 statt 12 wird farbig und es begrenzt sich auf die ersten 20 Zeilen. Es scheint sich um ein Problem innerhalb meiner Datei zu handeln. Da muss ich mal suchen.
Vielen Dank
Wäre denn aus deiner Erfahrung heraus eine VBA Lösung möglich?
Christof

AW: Bedingte Formartierung einer Zeile
02.08.2007 18:07:19
Renee
Hi Christof,
Ein Lösung in VBA macht nicht viel Sinn.
Wenn Du es nicht schaffst die Logik der Formeln in der bed. Formatierung zu begreifen, dann wirds mit VBA nur noch komplizierter.
Wenn es sich bei Dir um 3 Zeilen nach unten verschiebt, dann stimmen schlicht die Formeln nicht.
Sag mir mal eine Zelladresse und die 3 Bedingungen die in der Formatierung der entsprechenden Zelle vorhanden sind.
Greetz Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige