Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...

Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...
30.07.2007 19:28:01
Sung
Hallo Leute,
hab folgendes Problem. Ich bau mir grad ne Fußballtabellierung für unsere Homepage auf. Dabei habe ich es soweit geschafft eventuell anfallende Nachholspiele angeben zu lassen (siehe Tabelle).
Ich möchte nun nur diejenigen Spiele, die wirklich auftreten (die anderen Stellen werden durch bedingte Formatierung farblos gemacht) nach Datum und Zeit in einem neuen Arbeitsblatt geordnet haben und zwar ohne Lücken in einem Block...ist das überhaupt machbar?!
Danke im Vorraus...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44587.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...
30.07.2007 20:36:00
Daniel
Hi
irgendwie kann ich deine Datei nicht öffen, deswegen mal ein paar Ideen als Ansatz.
ist sicherlich keine elegeange Lösung, aber vielleicht verständlich.
1. hinter den Spieleblöcken 2 Hilfsspalten einfügen.
2. in der 1. Hilfsspalte steht ne Formel, die wenn die Spielepaarung stattgefunden hat, eine Kombination aus Datum, Zeit und Zeilen-Nr. der Zelle ausgibt, ansonsten einen Leerstring
3. in der 2 Hilfsspalte steht die Formel RANG, bezogen auf die 1. Hilfsspalte
jetzt hast du in der 2. Hilfstspalte hinter jeder gespielten Partie eine aufsteigende Nummerierung von 1 bis X, je nachdem vielviele Pariten gespielt wurden.
4. in deinem Auswerteblatt ließt du jetzt die Partien mit INDEX(..., VERGLEICH(...)...) in der richtigen Reihenfolge über die 2. Hilfsspalte ein.
(wenn du die 2. Hilfsspalte nach vorne stellst, kannst du auch nen SVERWEIS nehmen)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...
30.07.2007 21:04:40
Sung
Hmm.. hab ich mir auch gedacht, das Problem besteht darin, daß ich eine Vielzahl an Tabblättern habe die quermiteinader verknüpft sind.
Außerdem habe ich mehrere Spalten wo Datum, Zeit und Spiele-Nr. angegeben sind. Leider sind das 30 versch. Tabblätter (für jeden Spieltag einen) und dort jeweils einen Rang zuzuordnen wird schwierig bzw ist nicht machbar...
Aber eventuell muß ich dann das Ganze eh nochmal überdenken... Das mit Rang zuzuordnen ist auf jeden Fall mal nen Ansatz....
Danke

AW: Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...
30.07.2007 21:46:17
Daniel
Hi
einfache lösung:
1. die verbundenen Zellen wieder trennen (sowas macht nur Ärger und ist meistens nicht notwendig, ein "über Auswahl zentrieren" tuts im Normalfall genauso)
2. die Nummerierung in Spalte K auf auch die leeren Zwischenzellen ausweiten
3. für Sicht 1 nach Spalte B (Datum) und Spalte G (Uhrzeit) sortieren, zum zurücksortieren nach Spalte K sortieren.
Gruß, Daniel

AW: Datensortierung, etwas kompliziert gemacht...
31.07.2007 08:45:00
Sung
Danke danke....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige