Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FullScreen

FullScreen
31.07.2007 14:25:00
Thomas
Hallo,
ich benutze eine Exceltabelle, die komplett in Userformen arbeitet. Da der Hintergrund neutral sein sollte, benutze ich den Vollbildmodus und es wird immer nur eine Seite angezeigt. Zum Vollbildmodus schalte ich beim Tabellenstart mit
Application.DisplayFullScreen = True
Soweit alles OK, Aber es kommt dann immer eine Form mit Vollbild beenden/Abbrechen. Das legt sich dann manchmal über die Userformen und stört. Benutzen kann man das eh nicht.
Einfach wegklicken auf Abbrechen geht zwar, aber sobald die Tabelle auf einem anderen Rechner ausgeführt wird ist es ja wieder da. Um das dann dort wegzuklicken, müßte erstmal die Userform beendet werden. Das ist aber nicht vorgesehen.
Wie kann ich diese Form von Anfang an verhindern?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FullScreen
31.07.2007 14:34:00
Rudi
Hallo,
ohne Vollbild. Blende die Application aus.

Private Sub UserForm_Initialize()
With Application
Me.Width = .Width
Me.Height = .Height
.Visible = False
End With
End Sub



Private Sub UserForm_Terminate()
Application.Visible = True
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: FullScreen
31.07.2007 14:47:21
Thomas
Danke Rudi,
das ja nen dolles Ding ;o). Die Lösung gefällt mir ja noch besser.
Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben die Hintergrundseite zu gestallten.
Vielen Dank

Anzeige
AW: FullScreen, Ergänzung
31.07.2007 14:55:00
Rudi
Hallo,
falls Excel nicht maximiert ausgeführt wird:

Private Sub UserForm_Initialize()
With Application
.WindowState = xlMaximized
Me.Width = .Width
Me.Height = .Height
.Visible = False
End With
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: FullScreen
01.08.2007 00:03:00
Thomas
Hallo nochmal.
Also ich persönlich finde die Lösung von Rudi Klasse, aber leider nicht die Benutzer..
Es soll dann doch lieber der Vollbildmodus sein, da Excel auch komplett aus der Taskleiste verschwindet. Das "verwirrt" wohl wenn die Userformen mal von einem anderen Programm überlagert sind..naja!
Vielleicht kennt ja einer die Lösung auf meine erste Frage?
Danke.

Anzeige
AW: FullScreen
01.08.2007 09:01:00
Rudi
Hallo,
dann blende nur das Fenster aus und lass die Application sichtbar.
windows(thisworkbook.name).visible=false
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige