nachdem mir hier schon einmal so schnell geholfen wurde, frage ich gleich noch einmal nach.
Wie ist es möglich, dass ich den Namen einer Datei in ein Feld schreibe/benenne oder ähnliches und in den Zellen dahinter bestimmte Zellen aus der benannten Datei auslese?
Beispiel:
In Zelle A1 möchte ich die den Wert der Zelle E56 aus Datei xy.xls, in Zelle B1 den Wert der Zelle Y128 aus der gleichen xy.xls Datei
In Zelle A2 und B2 möchte ich die gleichen Werte der Zellen aus einer anderen Datei darstellen.
Ich stelle mir nun vor, dass ich eine Zelle markiere (z.B. A1), ein Macro aufrufe und zuerst eine Datei auswählen kann. Automatisch sollte dann aus der ausgewählten Datei die Werte der Zellen E56 und Y128 in die Zellen A1 und B1 kopiert werden.
Markiere ich die Zelle A2, so kann ich wieder eine Datei öffnen und die Zellen A2 und B2 werden wieder automatisch aus der geöffneten Datei gefüllt.
Ich kenne also die Position der Zellen die ich kopieren möchte, jedoch die Datei nicht.
Sicher gibt es da einen Ansatz.
VG
Michael