Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Seite VBA

benutzerdefinierte Seite VBA
31.07.2007 22:37:54
Sebastian
Hallo,
ist es möglich, via VBA eine benutzerdefinierte Seite einzurichten. Meine Seite soll die Maße 130*120 mm haben.
Vielen Danke und Grüße,
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Seite VBA
31.07.2007 22:52:07
Roland
Hallo Sebastian,
schau Dir mal das Beispiel in der Excel-VBA-Hilfe zu PageSetup an.
Gruß von
Roland Hochhäuser

AW: benutzerdefinierte Seite VBA
01.08.2007 00:44:00
Bastl
Hallo Roland,
danke für die Rückmeldung. Anhand dieser Eigenschaften kann ich aber leider nicht die Papiergröße einstellen, oder?
Wenn ich manuell z.B. A5 einstelle, dann sehe ich ja in der Seitenumbruchvorschau die Seitenumbrüche. Stelle ich aber die Maße über das Makro ein (anhand des Beispiels aus der Hilfe), so sieht der Seitenumbruch immer noch so aus wie bei DIN A4.
Danke und Gruß,
Sebastian

AW: benutzerdefinierte Seite VBA
01.08.2007 09:34:00
Roland
Hallo Sebastian,
das geht in der Tat über PageSetup.PaperSize. Öffne einfach Excel, Extras / Makro / Makro aufzeichnen und dann Datei / Seite einrichten und verstell dort das Papierformat. Zum Schluss wieder Extras / Makro / Aufzeichnung beenden, dann Alt-F11 und schau dir im Editor den aufgezeichneten Code an.
Gruß
Roland Hochhäuser

Anzeige
AW: benutzerdefinierte Seite VBA
01.08.2007 09:54:00
Sebastian
Hallo Roland,
ok, so funktioniert die Sache wenigstens schon mal für DIN A5 - Herzlichen Dank
Wenn ich nun aber noch ein benutzerdefinierte Seite einrichten möchte, bsp.: 120x100 mm, dann schreibt mir der Recorder nichts von Papersize in den Code - wie kann ich dies lösen?
Danke,
Sebastian

AW: benutzerdefinierte Seite VBA
01.08.2007 10:05:00
Roland
Hallo Sebastian,
gar nicht; Du kannst nur das nehmen, was der Druckdialog erlaubt. Je nach Drucker geht noch was über Optionen / Papier / erweitert.
Gruß
Roland Hochhäuser

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige