Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln

Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 14:23:31
Zurborg
Hallo Gemeinde,
ich suche etwas verzweifelt einen Lösungsweg, um mit Excel-VBA bestimmte Zellen aus vielen Excel-Dateien zu sammeln und entsprechend zu verarbeiten. Bislang habe ich sowas mit Textdateien schon erfolgreich gemacht. Doch wie arbeite ich mit weiteren Exceldateien?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 16:10:00
Zurborg
Bin wohl noch zu unklar. Ich (Newbie) versteh die Syntax für mein Problem eben noch nicht:
Warum funktioniert das hier nicht:
Dim a As String
a = Workbooks("C:\Tmp\Test.xls").Worksheets(1).Range("A1")

AW: Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 16:12:00
Hajo_Zi
Hallo
bei Workbooks wird nur die Datei angegeben. Sie muss dazu auf sein.
a = Workbooks("Test.xls").Worksheets(1).Range("A1")

AW: Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 16:31:00
Zurborg
Das versteh ich nicht. Selbst Workbooks("C:\Tmp\Test.xls").Activate funktioniert nicht. Ständig Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Ohne Pfad kann das aber nichts werden. Wo kann ich das Prinzip denn nachlesen? Bin ratlos. Ist mein Problem zu billig?
Ich hab grad das hier:

Sub Test()
Dim a As String
Workbooks("B:\TT\Test.xls").Activate
a = Workbooks("Test.xls").Worksheets(1).Range("A1")
MsgBox (a)
End Sub


Anzeige
AW: Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 16:35:00
Hajo_Zi
Hallo
meinen Beitrag hast Du schon gelesen?
Gruß Hajo

AW: Daten aus vielen Excel-Dateien sammeln
01.08.2007 16:51:55
Zurborg
Denke schon. Ich probier grad noch das hier aus:
http://de.wikibooks.org/wiki/VBA_in_Excel_-_Grundlagen:_Selection#Selection.2C_mu.C3.9F_das_sein.3F
Doch natürlich funktionieren diese Beispiele auch nicht. Was kann ich machen?
Ich benötige allerdings eine Pfadangabe, oder wie scanne ich Unterverzeichnisse? Das Ganze soll am ende automatisiert meherere 100 dateien abscannen, die auf der Platte verteilt sind.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige