Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vergleich?

vergleich?
01.08.2007 14:43:00
medi
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:
ich habe drei Ratingstufen (r,y,g) die von schlecht (r) über mittel (y) nach sehr gut (g) reichen und ich benötige eine formel die folgendes ausdrücken soll - wenn innerhalb des bereiches B4:F4 wenigstens einmal r vorkommt soll das ergebnis r sein, unabh. wieviel y und g vorhanden sind. (1)
wenn kein r vorhanden aber mindestens ein y, dann soll das ergebnis y sein; egal wieveiel g vorhanden sind.(2)
wenn weder r noch y aber mindestens ein g vorhanden ist dann soll das ergebnis g sein. (3)
wenn kein wert vorhanden ist, dann blankes feld
siehe auch upload file
https://www.herber.de/bbs/user/44675.xls
Vielen Dank im Voraus!
medi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vergleich?
01.08.2007 14:55:00
ede
hallo,
versuchs mal so:
=WENN(SUMMENPRODUKT((B4:F4="r")*1)>0;"r";WENN(SUMMENPRODUKT((B4:F4="y")*1)>0;"y"; WENN(SUMMENPRODUKT((B4:F4="g")*1)>0;"g";"")))
in G4
gruss

AW: vergleich?
01.08.2007 15:18:00
medi
Hi,
cool, hat funktioniert, danke für die schnelle hilfe ...
gruss
medi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige