Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen externer Bezug

Namen externer Bezug
02.08.2007 10:26:08
Advije
Hallo Leute,
ich brauch wieder mal Euere Hilfe.
Und zwar hatte ich bisher folgende Formel benutzt um die Informationen aus verschieden einzelnen Blättern auf einem Summary-Sheet zu holen:
='G:\YearEndClosing_0607\F109C\[KBT_F109C_0607.xls]Inter Company Questions'!$H$29
nun habe ich das Problem, dass gewisse User mehr Zeilen für die Datenerfassung brauchten und somit der Bezug $H$29 nicht immer richtig war und dann musste ich wieder fast alle 70 Files öffnen und nachschauen. Meine Frage nun.
Wäre es möglich, dass ich Beispielsweise im File =KBT_F109C_0607.xls dem Bereich, der die Zelle $H$29 als Summe hat, einen Namen gebe und über mein Summary sheet wieder über den Namen die Summe des Bereichs hole? Wie sehe dann die Formel aus?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
Advije

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen externer Bezug
02.08.2007 11:35:00
Ptonka
Hallo Advije (interessanter Name),
folgendes:
markier den Bereich, der die Summe bildet (z.B. H1:H29). Vergebe dafür einen Namen (BSP: WerteABC)
Dann gehst Du in Deine Mappe und schreibst in Deine Zelle:
=Summe('G:\YearEndClosing_0607\F109C\[KBT_F109C_0607.xls]Inter Company Questions'!WerteABC)
Das sollte klappen.
Gruß,
Jochen
P.S. Feedback ist für alle interessant

AW: Namen externer Bezug
02.08.2007 11:54:00
Advije
Hallo Jochen,
vielen Dank für die rasche Hilfe. Es funktioniert.
Gruss,
Advije
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige