Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Richtige Startreihenfolge

Richtige Startreihenfolge
02.08.2007 18:00:00
Heinz
Hallo Leute
Habe hier mehrere Aktionen in "Diese Arbeitsmappe"
Nur die richtige Reihenfolge beim öffnen stimmt nicht.
Ich möchte beim "Worbook_Open() das die Zelle in " Haupt" A1 gleich zu Blinken anfängt.
Das geht momentan nur über Alt+F8
Könnte mir Bitte dabei jemand helfen.
Danke & Gruß Heinz
'Diese Arbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
If ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Range("A1") = 10 Then ersteFarbe
nachricht = MsgBox("     Bist Du ein Fan ?", vbYesNo)
If nachricht = vbYes Then
MsgBox "Du bist berechtigt dieses Pogramm zu nützen !!!!"
End If
If nachricht = vbNo Then
MsgBox "Tut mir leid dieses Pogramm ist N U R für Fans - Tschüss !!"
ThisWorkbook.Close False
End If
Sheets("Haupt").Activate
End Sub



Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Ende
End Sub


'in die Tabelle
Option Explicit


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Ende
End Sub



Private Sub Workbook_Open()
If ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Range("A1") = 10 Then ersteFarbe
End Sub


'In ein Modul
Option Explicit
Public ET As Variant
Sub ersteFarbe()
ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Range("A1").Interior.ColorIndex = 3
ET = Now + TimeValue("00:00:03")
Application.OnTime ET, "zweiteFarbe"
End Sub


Sub zweiteFarbe()
ThisWorkbook.Worksheets("Haupt").Range("A1").Interior.ColorIndex = 33
ET = Now + TimeValue("00:00:03")
Application.OnTime ET, "ersteFarbe"
End Sub


Sub Ende()
On Error Resume Next
Application.OnTime EarliestTime:=ET, Procedure:="ErsteFarbe", Schedule:=False
Application.OnTime EarliestTime:=ET, Procedure:="zweiteFarbe", Schedule:=False
ET = ""
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Richtige Startreihenfolge
02.08.2007 18:30:24
Heinz
Hallo Hajo
Sorry,das tut mir Ehrlich leid.
Habe Deinen Code in der Recherche im Archiv im unteren Link gefunden.
Ich möchte mich trozdem bei Dir Entschuldigen,es steckte keine Absicht und Beleidigung Dir gegenüber dahinter.
M.f.G. Heinz
https://www.herber.de/forum/archiv/164to168/t167110.htm

Anzeige
AW: Richtige Startreihenfolge
02.08.2007 19:35:00
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
ich sehe es mal als ein Versehen. Ich habe Deinen geänderten Code in das Original eingebaut. Der Code unter der Tabelle war auch falsch.
https://www.herber.de/bbs/user/44730.xls
Gruß Hajo

AW: Richtige Startreihenfolge
Orakel
Hallo,
was ist denn das für ein Humbug hier! Es handelt sich keineswegs um einen Quelltext, der irgendwie schützenswert wäre, noch handelt es sich beim verwendeten Code um irgendeine Erfindung oder Gebrauchsmuster. Der Code ist einfach nur eine Zusammenstellung von frei verfügbaren Befehlen, die Bill Gates allen Interessierten zur Verfügung stellt.
Man stelle sich vor, jemand schreibt einen Code zur Färbung des Zellhintergrundes in ROT, wenn der Inhalt gleich 1 ist. Wenn der jetzt geschützt wäre, wäre Bill pleite.
Die Wichtigtuerei auf Hajos Seiten sind Insidern bekannt. Lasst euch den Spass nicht verderben.
Allerherzliche Grüße
Orakel
PS. Warum wird solch ein Unsinn hier tolleriert?

Anzeige
Na ganz so ist es ja nun auch nicht,...
03.08.2007 05:13:00
Luc:-?
...Orakel!
Das würde dann ja auch für jede PgmSprache gelten! Dazu gab's wohl auch mal eine Entscheidung - patentieren lassen kann man sich sowas wohl nicht (sonst hätte Hajo das vielleicht gemacht)... ;-)
Aber immerhin steckt ja eine gewisse Erfahrung und Gedankenarbeit in so einem Pgm... Allerdings wird wohl je einfacher das "Ursprungspgm" ist desto größer die Gefahr, dass Andere auf nahezu identische Lösungen kommen...! Das ist ein in der Musikbranche wohlbekanntes Phänomen, aber weil es da ja um sehr viel mehr (Geld) geht, wird trotzdem eifrig prozessiert...
Aber Hajo will doch bloß seinen Namen im Code lesen... Und das ist doch auch sein Recht! Das ist dann so wie mit der ursprünglichen Intention von "Made in Germany", das dann ja (später) zu einem Qualitätssiegel geworden ist... ;->
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Richtige Startreihenfolge
03.08.2007 07:25:00
Heinz
Guten morgen Hajo
Recht herzlichen Dank,für Deinen Code.
Frage:Kann ich Deine Codes für mich Privat verwenden,wenn ich Deinen Namen so wie "Luc"es beschrieben hatt einsetze ?
"Code von Hajo"
Gruß Heinz

AW: Richtige Startreihenfolge
03.08.2007 07:32:00
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
der Code ist auf meiner HP und ich habe nichts gegen den Einsatz ob nun Privat oder im Geschäft. Ich lege nur Wert darauf das mein Ursprungshinweis erhalten bleibt.
Es ist micht gestattet das Beispiel zu verkaufen.
Gruß Hajo

AW: Richtige Startreihenfolge
03.08.2007 07:36:48
Heinz
Hallo Hajo
Okay nun ist alles klar.
Nochmals Entschuldigung,werde in Zukunft darauf achten.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige