Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Schleife

Hilfe bei Schleife
03.08.2007 12:31:00
Toni
Hallo!
ich habe ein Arbeitsblatt mit Kundendaten! Es besteht aus 2 Teilen, die sich nebeneinander befinden.
Einmal aus den Stammdaten (Spalte A bis M ) und einmal aus Kommentaren ( Spalte N bis Y).
Durch einen Klick auf ein Symbol in den Stammdaten startet ein winziges Makro und markiert im Kommentarbereich 2 Zellen, so dass nur noch der Teil mit den Kommentaren zu sehen ist!
Ich hab das bis jetzt mit vielein einzelnen Macros gelöst:

Sub BeiKlick_Kunde_30_Details()
Range("U43").Select
Range("O46").Select
End Sub



Sub BeiKlick_Kunde_40_Details()
Range("U64").Select
Range("O67").Select
End Sub


Da ich aber über 200 Kunden zu verwalten habe, wird das etwas unübersichtlich auf dauer! Das kann man doch sicher auch mit einer Schleife lösen, oder ?
Die Kunden sind alle untereinander aufgelistet! Der Abstand zum nächsten Kunden beträgt immer 21 Zeilen
Kann mir einer einen Ansatz geben wie ich das lösen kann? Bin leider überhaupt nicht VBA erfahren!
Danke im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Schleife
03.08.2007 12:36:30
Peter
Hallo Toni,
dazu solltest du eine (magere) Version deines Tabellenblattes (ca 5 Kunden) hier hochladen,
damit klar wird, was du möchtest.
Gruß Peter

AW: Hilfe bei Schleife
03.08.2007 12:43:27
Toni
danke für die schnelle Antwort Peter!
MIr ist aber gerade aufgefallen, dass ich es auch anders ganz einfach lösen kann... manchmal steht man eben einfach auf dem Schlauch :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige