Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort Makro

Passwort Makro
03.08.2007 19:00:00
ZekA
Hallo, ich habe ein Code so integriert dass wenn man die Mappe öffnet, man als erstes ein Passwort eingeben muss.
Nun habe ich aber festgestellt, dass wenn ich die Makros deaktiviere ich auch ohne dass Passwort reinkomm.
Kann man das ändern?
Lieben Gruß ZekA

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort Makro
03.08.2007 20:45:00
Herby
Hallo ZekA
alle Arbeitsblätter bis auf ein Arbeitsblatt verbergen. Auf diesem einen Arbeitsblatt den Hinweis bringen, dass die anderen verborgenen Arbeitsblätter nur mit aktiven Makros eingeblendet werden können.
Viele Grüße
Herby

AW: Passwort Makro
03.08.2007 22:42:57
Bernd
Hallo ZekA,
ich lege dir mal einen Code von Hajo bei, bei dem bei nicht aktivierten Makros ein Blatt mit "Makro deaktiviert" eingeblendet wird und alle anderen ausgeblendet sind und sich auch nicht über "Blatt einblenden" einblenden lassen, da als "very hidden" deklariert.
https://www.herber.de/bbs/user/44759.xls
Dann noch eine Datei, in dem du drei Mal das Passwort eingeben kannst. Wenn es drei Mal falsch eingegeben wurde, wird die Datei geschlossen (Hinweis: das Passwort dieser Datei lautet: abc )
https://www.herber.de/bbs/user/44758.xls
Kombiniere beide, und du hast das, was du wolltest.
Hinweis: vergiss nicht, deinen Code vor neugierigen Blicken zu schützen.
Grüße
Bernd

Anzeige
Passwort funzt nid...
04.08.2007 12:12:42
ZekA
Hallo vielen lieben Dank.
Das Passwort abc funzt aber nicht. Hmm ich werd mal versuchen die Dateien zu kombinieren.
Danke für die Hilfe!!!

Hier noch mal die Datei...
06.08.2007 22:09:00
Bernd
Hier noch mal die Datei, getestet nach Upload auf Herber-Server; Passwort = abc
https://www.herber.de/bbs/user/44800.xls
Rückmeldung wäre nett.
Grüße
Bernd

AW: Hier noch mal die Datei...
07.08.2007 07:24:19
ZekA
Hallo, danke dass Passwort funktioniert jetzt ABER
wenn ich die Makros deaktiviere, kommen zwar die anderen Tabellen nicht zum Vorschein, was auch gut so ist, nur kann ich in den VBA Modus rein und die Codes anschauen.
Kann man das auch irgendwie umgehen, dass wenn die Makros deaktiviert sind man gar nicht erst in den VBA Modus reinkann, oder überhaupt den VBA Modus sperren mit Passwort?
Vielen Dank.

Anzeige
AW: Hier noch mal die Datei...
07.08.2007 09:12:00
Hajo_Zi
Hallo Zeka,
in Excel ist nichts sicher.
Gehe in den VBA Editor auf Deine Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften und vergebe ein Passwort, aber nicht vergessen. Schliesse die Datei und öffne Sie wieder.
Gruß Hajo

Danke..
07.08.2007 16:26:22
ZekA
Hallo und Danke, funktioniert alles!

AW: Passwort Makro
04.08.2007 08:19:53
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
bedenke dabei in Excel ist nichts sicher. Mein Code reicht vielleicht für einfache User.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige