Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbearbeitung

Zellbearbeitung
04.08.2007 00:33:00
Artur
Haallo User,
ich habe ein Problem mit einem Arbeitsbaltt. Das ganze Blatt ist geschützt. Für Eintragungen vom Benutzer vornehmen zu können sind verschiede Bereich des Blattes ungeschützt. Soweit so gut. Der Anwender kann z. B. in der Zelle B9 Eintragungen machen. Nach drücken von Enter wird die Eintragung der Zelle B9 nicht mehr in der Bearbeitungszeile angezeigt. Sollte der Anwender eine falsche Eintragung gemacht haben so muß er den ganzen Ausdruck neu eingeben und kann die falsche Eintragung nicht in der Bearbeitungszeile bearbeiten. Der Blattschutz wird über Worksheet_SelectionChange Ereignis gesetzt. Für die Hilfe vorerst Danke
Gruß Artur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbearbeitung
04.08.2007 06:26:00
Oberschlumpf
Hallo Artur
Wird auch die Zelle B9 wieder geschützt, sobald diese Zelle mit Enter verlassen wird?
Und wenn B9 wieder angeklickt wird, wird dann durch Selection_Change der Blattschutz wieder aufgehoben, damit B9 vom User geändert werden kann?
Wenn dem so ist, dann versuch es mal so:
1. Blattschutz erst mal komplett entfernen
2. Zelle B9 auswählen (und vllt auch alle anderen, wo das gleiche Problem auftritt)
3. Über das Menü "Format" das Untermenü "Zellen..." auswählen
4. das Register "Schutz" auswählen
5. den Haken vor "Ausgeblendet" entfernen
6. Blattschutz nun wieder aktivieren und nun wieder versuchen, B9 ändern zu können
Wenn ich Recht habe, sollte nun bei auch aktiviertem Schutz für B9 die Eintragung auch in der Bearbeitungszeile sichtbar sein.
Hilft meine Idee denn?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Zellbearbeitung
04.08.2007 22:22:00
Artur
Hallo Thorsten,
entschuldige bitte die verspätete Beantwortung Deiner Antwort. Ich habe Nachtschicht und komme erst jetzt an den Rechner. Deine Anregungen werde ich aufgreifen und später in der Nacht einmal ausprobieren. Vorerst vielen Dank für Deine Bemühungen
Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige