Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellengröße fixieren? Zeilenumbruch

Zellengröße fixieren? Zeilenumbruch
04.08.2007 08:07:00
MichiM
Hallo,
wenn ich in einer Zelle mit Alt+Enter einen mehrzeiligen Eintrag mache, wird die Zelle (bzw. Zeile) automatisch so hoch, dass der komplette Eintrag zu sehen ist.
Deaktiviere ich nach dem eintragen die Formatierungsangabe "Zeilenumbruch", ist die Zelle wieder normal.
Wenn ich jedoch nochmal in der Zelle etwas ändere, setzt sich die Zeilenumbruch-Formatierung von selbst wieder auf aktiv - und die Zelle ist nach der Änderung wieder zu hoch.
Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Rücksetzung der Einstellung zu deaktvieren?
Oder dass man den Zellen eine Größe vorgibt, die unabhängig vom Zelleninhalt immer bestehen bleibt?
Danke und Gruss
MichiM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellengröße fixieren? Zeilenumbruch
04.08.2007 09:17:00
Oberschlumpf
Hi MichiM
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:
1. Zelle markieren
2. über Format/Zellen das Register Ausrichtung auswählen
3. den Haken bei Zeilenumbruch entfernen - OK
Zumindest stehen bei mir in der Bearbeitungszeile immer noch 2 Texte untereinander, aber in der Zelle ist nur die erste Zeile zu sehen
Wenn du das automatisieren möchtest, kannst du die Schritte 1 - 3 auc mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Zellengröße fixieren? Zeilenumbruch
04.08.2007 09:28:05
MichiM
Hallo Thorsten,
vom vorgehen ist es genauso, wie ich es mache. Und es funktioniert ja auch.
Das Problem ist nur, dass wenn ich in der Zelle später etwas ändere, dass die Formatierung automatisch wieder auf Zeilenumbruch aktiv gestellt wird. Das muss doch zu verhindern sein ...
Mich wundert es, dass die Einstellung überhaupt wieder geändert wird - zumal ohne mein zutun.
Automatisieren möchte ich es nicht - nur dauerhaft einstellen :-)
Gruss
MichiM

Anzeige
AW: Zellengröße fixieren? Zeilenumbruch
04.08.2007 09:56:00
Oberschlumpf
Hi Michi
Vergiss meinen Vorschlag mit der Automatisierung...funzt leider nicht
Wenn ich per VBA den Zeilenumbruch entferne, erscheinen in der Zelle alle Textzeilen, getrennt durch ein kleines Quadrat
Na ja, war ein Versuch :)
Ciao
Thorsten

195 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige