Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox srollen

Combobox srollen
04.08.2007 18:13:10
Stefan
Hallo,
kann mein mit Eigenschaften bei CB ein "Scrollen" einstellen.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox srollen
04.08.2007 18:32:00
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
sobald mehr als 8 Werte (angezeigte Werte) vereinbart sind wird doch eine Scrollbar eingeblendet?

AW: Combobox srollen
05.08.2007 07:10:00
Stefan
Hallo Hajo,
ich meinte eigentlich nicht die Scrollbar, den die erscheint wie du schon sagst bei mehr als 8 Werten.
Ich hab auf meiner Maus ein Scrollrad und bei Word, Ecxelsheets usw. ist das ganz praktisch, nicht mit dem Mauspfeil den Srollschieber betätigen zu müssen, sondern einfach das Scrollrad zu bewegen. Nur bei den CB geht das nicht oder noch nicht?
Vielleicht weisst du noch einen Tipp?
Noch eine schönen Sonntag
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Combobox srollen
07.08.2007 14:17:00
Hartmut_M
Hallo Stefan, habe auch schon gesucht.
Scheint wirklich nicht zu funktionieren, siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum226/HTML/000451.shtml
Free Wheel bringt es auch nicht, ist allerdings nützlich um im VBA-Editor zu scrollen.
Gruß Hartmut

AW: Combobox srollen
07.08.2007 14:22:03
Hajo_Zi
Hallo Hartmut,
bei 2007 soll das Tool nicht mehr notwendig sein, da kann man auch so im VBA Editor scrollen.
Gruß Hajo

AW: Combobox srollen
11.08.2007 08:55:00
Stefan
Hallo zusammen,
Sorry, konnte nicht früher antworten.
schade, das das Scrollen nicht klappt, aber wenns nur die eine Unbequemlichkeit ist, wird man damit leben.
Auf jeden Fall Danke für Eure Hilfe.
Ein schönes Wochenende
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige