Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen

In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
05.08.2007 19:31:12
Tobias
Hallo , ich habe noch ein Problem ...
Ich habe eine Tabelle (Daten.xls) in der Informationen sind.
Alle Informationen in einer Zeile gehören zusammen
In Spalte C stehen Seriennummern. In der Spalte D stehen die Auftragsnummern.
Nun möchte ich aus einer anderen Datei (Eingabe.xls) in dieser Spalte C nach den Seriennummern suchen.
Und die Zahl neben der gefundenen Zelle in das Feld B10 der Eingabe.xls übertragen. Dann soll er weiter suchen und wenn noch was findet die Zahl in B11 , B12, B13 u.s.w übertragen
Bislang geht es nur das man die erste Seriennummer findet und die dazugehörige Auftragsnummer übertragt. Aber nicht weiter sucht.
In der Datei wird es ersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/44776.zip
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Tobi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
05.08.2007 20:26:14
Beate
Hallo,
nenne die Datei nach dem Runterladen wieder in Erfassung.xls um. Erklärung in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/44777.xls
Gruß,
Beate

AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
05.08.2007 20:51:00
Tobias
Ja cool . das Beispiel funktioniert.
Nur in meiner Daten.xls sind die Seriennummern in der Spalte V
und die Auftragsnummern in A
Ich dachte das ich es dann so umschreiben kann wie ich es brauche.
Aber das bekomme ich leider nicht hin :(

AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
05.08.2007 21:13:38
Beate
Hallo,
hier die Fortentwicklung, Kommentar innenliegend. Datei wieder umbenennen in Erfassung.xls.
https://www.herber.de/bbs/user/44778.xls
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
05.08.2007 22:43:00
Tobi
Nein , das mit Daten zwischen kopieren ist keine gute Lösung.
Gibt es nicht die möglichkeit meinen ersten Ansatz fortzusetzten?
lg
Tobias

AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
06.08.2007 12:39:00
Beate
Hallo Tobi,
füge dieses Makro ins Codefenster der Tabelle1, Datei Erfassung: xls - und zwar in deine ursprünglich gepostete Datei (also überschreibe dein ursprüngliches Makro):
Private Sub CommandButton1_Click()
'ist hier für 10000 Prüfzeilen vorgesehen:
Application.ScreenUpdating = False
Range("A10:A10000") = "=ROW()-9&"" ."""
Range("B10:B10000").FormulaR1C1 = "=IF(INDEX([Daten.xls]Tabelle1!C[20],(ROW()-9)*1)=R3C2,INDEX([Daten.xls]Tabelle1!C[-1],(ROW()-9)*1),"""")"
Range("B:B").Value = Range("B:B").Value
Range("B10:B10000").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
Range("A:A").Value = Range("A:A").Value
End Sub


Die Seriennr. wie dort vorgesehen, in B3 einfügen und eingebauten Commandbutton benutzen.
In Datei Daten.xls müssen die Spalten in A (Auftragsnummer) und V (Seriennummer) liegen, wie von dir nachträglich beschrieben.
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: In Tabelle suchen, mehrere Fundstellen
06.08.2007 18:06:00
Tobias
Hallo Beate ,
vielen lieben Dank für deine Mühe.
Und Sorry das ich das mit den Spalten nicht gesagt habe.
Nun Funktioniert alles wunderbar.
lg
Tobi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige