Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie speichern ohne Passwort

Kopie speichern ohne Passwort
06.08.2007 13:09:00
Gregor
Hallo Excel-Profis
Von der Datei, die ich gerade offen habe (bearbeite), möchte ich mit VBA eine Sicherungskopie erstellt, was wie folgt auch gut funktioniert.
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\Centura\S\1" & ".XLS"
Nun ist es aber so, dass die Quellendatei passwortgeschützt ist (das ich kenne), die Kopie aber ohne Passwort gespeichert werden soll. Gibt es da eine Möglichkeit wie beim Speichern unter: Password:="" ?
Besten Dank für deinen Imput!
Gruss Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie speichern ohne Passwort
06.08.2007 13:42:29
Ramses
Hallo
"..Besten Dank für deinen Imput!..."
Bitte sehr:-)
VBA-Online Hilfe - Suchbegriff "SaveAs" dort sind alle Optionen erklärt incl. Lese- und Schreibschutzpasswort
Gruss Rainer

AW: Kopie speichern ohne Passwort
06.08.2007 13:58:00
Gregor
Danke Rainer
Nur ist es halt so, dass sich die Frage nicht auf "SaveAs", sondern auf "SaveCopyAs" bezog. Ich will also mit der Quelldatei weiterarbeiten, nicht mit der Kopie.
Weiss jemand Rat?
Gruss Gregor

AW: Kopie speichern ohne Passwort
06.08.2007 14:14:00
Chaos
Servus,
wenns unbedingt SaveCopyAs sein muss, dann eben so(nachdenken hilft manchmal):

Sub speichern()
ActiveWorkbook.Password = ""
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\Kopie.xls" _
ActiveWorkbook.Password = "test"
ActiveWorkbook.Save
End Sub


Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Kopie speichern ohne Passwort
06.08.2007 14:21:02
Gregor
Merci Chaos
Hab lange gesucht, aber nicht's gefunden.
Gruss Gregor

AW: Bitteschön
06.08.2007 14:29:48
Chaos
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige