Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Organisation einer xls mittels Oberfläche/Maske/..

Organisation einer xls mittels Oberfläche/Maske/..
06.08.2007 14:02:13
Friedolin
Hallo werte Communitiy,
ich ganz frisch hier und brauche Hilfe von Leuten die mit Excel umgehen können. d.h mehr wissen als nur wie man Formeln auf Zellen anwendet, denn das ist mein Stand.
Zu meinem Problem:
Chefe wünscht sich für seine xls eine Art Oberfläche bzw. Maske(?), mit der er seine Daten komfortabel hinzufügen und finden (mit *) kann. Mir, der zugegebener Maßen keinen Dunst von der Materie hat stellt sich als erstes die Frage, wie ich das überhaupt anstellen könnte? Ich nehme an mit Makros wird das nicht funktionieren, oder? Visual Basic?
Danke schonmal im Voraus, Friedolin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nix für ungut...
06.08.2007 14:09:26
{Boris}
Hi Friedolin,
...aber bestell Deinem Chef mal einen schönen Gruß von den Programmierern dieser Welt, denn die verdienen genau mit so etwas ihr täglich Brot.
Du kannst Dich hier auf der Seite von Hans mal umsehen - er stellt ne Menge kostenloses Wissen zur Verfügung - speziell im Bereich VBA / Userforms.
Aber schreiben musst Du das Programm schon selbst - oder eben veranlassen, dass ein Programmierer damit beauftragt wird ;-)
Grüße Boris

AW: Organisation einer xls mittels Oberfläche/Mask
06.08.2007 14:09:54
Rudi
Hallo,
warum ein neuer Thread?
Stelle deinen alten wieder auf offen.
Jetzt muss ich mal Hajo zitieren: ;-)
Das Archiv wird es dir danken.

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Organisation einer xls mittels Oberfläche/Maske/..
06.08.2007 15:02:00
Friedolin
Mhh, das hift mir nicht weiter. Als Praktikant habe ich dafür "unbegrenzt" Zeit, aber das "Ergebnis zählt".
Ein wenig von Programmiern in Perl, Java und C++ habe ich während meines Studiums mitbekommen, aber halt nix von Excel. Ich weiß ja noch nichtmal wonach ich googlen kann.
Diese Maske die ich meine ist wesentlich komplexer, als die Standardmaske unter Dateien - Maske, macht aber sinngemäß nix anderes. Vorschlag zur Güte, wo ich anfangen könnte?

AW: Organisation einer xls mittels Oberfläche/Mask
06.08.2007 15:20:00
Rudi
Hallo,
das was du brauchst ist eine Userform mit entsprechendem VBA-Code.
Das ganze kann ziemlich ausarten, was den Programmieraufwand angeht.
Ohne Kenntnis dessen, wie die Daten aufgebaut sind und welche Funktionen gebraucht werden, kann man nicht viel sagen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Organisation einer xls mittels Oberfläche/Mask
06.08.2007 15:30:00
Friedolin
Jo danke Jungs,
werd mal in die BiBo flitzen und schauen ob es darüber einen Schmöcker gibt. Ich nehme an, ich werde euch spätestens morgen wieder mit meinen, vor Unwissensheit prozenden Fragen löchern.
Ach ja und das mit dem Thread war keine böse Absicht - nur eine Bedienfehler.
Bis denn, Friedolin

AW: Organisation einer xls mittels Oberfläche/Mask
06.08.2007 19:51:19
Josef
Hallo Friedolin!
Es wäre nicht schlecht wenn du eine Musterdatei hochladen würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild darüber machen. Ich bin bis jetzt damit damit meistens immer weiter gekommen und man konnte mir immer öfters helfen.
Schönen Abend noch
josef
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige