Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe während der Laufzeit v. Datensätzen abfragen

Summe während der Laufzeit v. Datensätzen abfragen
06.08.2007 23:18:10
Ela
Liebe Fachleute,
ich bitte um einen kleinen Schubs in die richtige Richtung:
Folgendes Beispiel: Ich habe eine variable Anzahl von Datensätzen. Jeder Datensatz hat eine unterschiedliche feststehende Laufzeit, allerdings immer monatsgenau (vom 1. bis zum 1.), nicht tagesgenau. Beispiel:
Spalte B (vom): 01.07.07
Spalte C (bis): 01.07.2014 ... oder Spalte B (vom): 01.08.07 / Spalte C (bis): 1.11.2011 usw.
Die jeweilige Laufzeit ist mit 2 Beträgen verbunden: Kosten 1. Monat (Spalte D) und Kosten alle weiteren Monate während der Laufzeit (Spalte E).
Mein Ziel ist: Ich möchte nun z.B. auf Tabellenblatt 2 ausgegeben wissen:
Welche Datensätze, die mit "XYZ" (in Spalte A) beginnen, versursachen Kosten im Zeitraum vom 1.9.08 bis 01.12.08 oder innerhalb eines anderen, frei einzugebenden Zeitraumes (immer vom 1. eines Monats bis zum 1. eines anderen Monats)? Es sollen natürlich nur die Kosten der Datensätze summiert werden, die in dem variabel anzugebendem Zeitraum überhaupt Kosten aufgrund ihrer Laufzeit verursachen.
Leider bin ich ein "Umstandskrämer". Mit Hilfe von 20.000 Formeln käme ich vermutlich auf das richtige Ergebnis, was aber die Übersichtlichkeit einer solchen Tabelle erheblich einschränkt =o)) - und ich selbst mit Sicherheit nach einer Woche nicht mehr begreifen würde, was ich da eigentlich fabriziert habe. VBA möchte ich ebenfalls nicht einsetzen, aus Gründen der Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit für andere.
Ganz herzlichen Dank für Anregungen zu diesem Problem.
Viele Grüße
Ela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige