Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox solange gespeichert wird

Msgbox solange gespeichert wird
07.08.2007 11:05:00
s-urban
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe ein ziemlich umfangreiches Makroprogramm geschrieben, in dem die Berechnungen teilw. etwas länge dauern. (Kennt ihr ja vielleicht auch :-) )
Nun möchte ich für die Zeit der Berechnung eine Msgbox anzeigen lassen, die am Ende der Berechnung wieder verschwindet und möglichst ohne OK Button ist (damit sie nicht vorzeitig geschlossen werden kann).
Bei einem Aufruf einer userform ist das Problem hierbei, daß ich die Form aus verschieden Punkten anspreche und ich in der Form entsprechend vorgeben müßte wohin es zurück geht. Sicher machbar aber es geht ja vielleicht einfacher.
Jedenfalls würden die entsprechenden Berechnung in der ursprünglichen Form ja nicht stattfinden, wenn ich die Form einfach aufrufe. (ich hoffe das versteht einer)
Eine Zeitabhängige einblendung macht auch keinen Sinn, da ich ja nicht weiß wie lange die Berechnung dauert.
Hat jemand hierfür Vorschläge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox solange gespeichert wird
07.08.2007 11:18:42
Renee
Mazwara Urban,
Mein Vorschlag lautet: Statt einer Userform benutze Application.Statusbar
Greetz Renee

AW: Msgbox solange gespeichert wird
07.08.2007 12:51:59
Jens
Hi
Vielleicht hilft Dir folgender Code etwas weiter.
K.Rola hat ihn hier mal gepostet.
Musst ihn dann entsprechend Deinen Bedürfnissen anpassen.

Sub MsgZeit()
'von K.Rola
Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), bytZeit,  _
"gebe bekannt...")
Set objWSH = Nothing
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige