Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schalter öffnen/schließen Gruppierung

Schalter öffnen/schließen Gruppierung
07.08.2007 12:35:53
Tim
Mahlzeit.
Brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Makro zur Gruppierung von diversen Zeilen:

Sub SetGroup()
Dim InI As Integer
Dim m_SheetAuswertungsblatt As Worksheet
Set m_SheetAuswertungsblatt = ActiveSheet
For InI = 23 To 235 Step 3
'Zeilen Gruppieren
m_SheetAuswertungsblatt.Rows(InI + 1 & ":" & InI + 2).Group
Next InI
Set m_SheetAuswertungsblatt = Nothing
End Sub


Nun möchte ich über einen Ein-/Ausschalter noch die gruppierten Zeilen ein/ausblenden. Sprich also Zeilen 24+25, 27+28 usw. bis 234+235
Wie kann ich das klug verbinden bzw. auch seperat ansteuern. Die Gruppierung soll erhalten bleiben. Es wäre somit quasi ein öffnen/schließen der Gruppierung.
Danke für Tipps und Hilfe!
Euer Tim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schalter öffnen/schließen Gruppierung
07.08.2007 12:56:00
Tim
Hey Karin.
Die xls. Datei kann ich nicht öffnen. Wird bei uns gesperrt und der Code davor klappt bei mir nicht. Leider. Hatte leider auch keine Benachrichtigung über deinen letzten Eintrag. Hatte ich noch nicht gesehen. Sorry.
Tim

Anzeige
Ein/Ausblenden
07.08.2007 14:22:00
Tim
Hey Karin.
Ich denke, ich habe es doof beschrieben. Die Schaltfläche soll nicht die Gruppierung an/aus machen, sondern sie auf/zufächern. Quasi die Zeilen ausblenden oder wieder einblenden. Also die Zeilen 24+25, 27+28 usw. bis Zeilen 234+235
Jetzt wäre es ja nur ein Ein/Aus der Gruppierung. Hoffe es ist nun verständlicher. Danke nochmals.
Tim

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige